NEWS
Hilfe beim Parser gesucht
-
@great-sun Jetzt bin ich auf der Suche das irgendwie in iobroker zu bringen
@waxkarle Bei Login und Dingen, die Du automatisieren willst, ohne dass Du da immer wieder (wenn es überhaupt geht) damit es funktioniert, selbst Hand anlegen und Dich einloggen musst, würde ich auf Node.JS zurückgreifen und node-fetch für POST-requests nutzen, dann funktioniert einloggen, rumsurfen etc. ganz ohne Probleme.
Und Du kannst die abgefragten Daten gleich sauber parsen und in Datenpunkte eintragen. -
@waxkarle Bei Login und Dingen, die Du automatisieren willst, ohne dass Du da immer wieder (wenn es überhaupt geht) damit es funktioniert, selbst Hand anlegen und Dich einloggen musst, würde ich auf Node.JS zurückgreifen und node-fetch für POST-requests nutzen, dann funktioniert einloggen, rumsurfen etc. ganz ohne Probleme.
Und Du kannst die abgefragten Daten gleich sauber parsen und in Datenpunkte eintragen.@great-sun Ja aber das wird wohl eine Nummer zu hoch für mich sein. Bin jetzt nicht der Hilfloseste am
PC aber bei Programmierkenntnissen wirds eng :grimacing: -
@great-sun Ja aber das wird wohl eine Nummer zu hoch für mich sein. Bin jetzt nicht der Hilfloseste am
PC aber bei Programmierkenntnissen wirds eng :grimacing: -
@great-sun Ja aber das wird wohl eine Nummer zu hoch für mich sein. Bin jetzt nicht der Hilfloseste am
PC aber bei Programmierkenntnissen wirds eng :grimacing:@waxkarle
Parser Adapter und Login geht nur wenn der gegenüber noch Basic authentification akzeptiert.
Ist eigentlich offiziell deprecated wird aber oft noch zugelassen.
Bilde den link wie folgtHttps://loginname:Passwort@hostname/urlparameter
Setze für die folgenden Parameter dann deine entsprechenden Werte ein
Loginname = dein Anmeldename
Passwort = dein passwort
Hostname = so wie im Browser in der adresszeile angezeigt
Urlparameter = so wie sie im Browser in der adresszeile angezeigtDer Parseradapter kann leider nicht verwendet werden wenn bspw Formular Login wie @Great-SUN beschrieben hat oder
Wenn oauth Login verwendet wird
Bei beiden muss man dann ein Script schreiben