NEWS
(gelöst) Alexa Sprachbefehl für Timer "übergeben"
-
Servus,
weiß jemand zufällig ob es einen Sprachbefehl gibt mit welchem man einen laufenden Timer an einen anderen Echo übergeben kann ?
:thinking_face:wenn du das immer mit den 2 gleichen echo geräten machen willst, müßte das über ein script machbar sein, da man die timer endzeit in einem datenpukt hat. evtl wäre es auch besser, wenn nur ein timer zu der zeit gesetzt wäre
alles andere ginge wohl auch , wäre aber sehr aufwendig
einen eigenen alexa befehl von amazon gibt es wohl nicht
-
wenn du das immer mit den 2 gleichen echo geräten machen willst, müßte das über ein script machbar sein, da man die timer endzeit in einem datenpukt hat. evtl wäre es auch besser, wenn nur ein timer zu der zeit gesetzt wäre
alles andere ginge wohl auch , wäre aber sehr aufwendig
@liv-in-sky said in Alexa Sprachbefehl für Timer "übergeben":
Ja, ich hab mich dumm und dusselig gequatscht aber ohne Erfolg.
wenn du das immer mit den 2 gleichen echo geräten machen willst, müßte das über ein script machbar sein
Eigentlich wollte ich da alle einbinden.
Ziel ist es dass wenn ich meine inEars am laufen habe und ich einen Timer (wie heute in der Küche) starte dann soll der Timer an den DOT übergeben werden an dem meine inEars gekoppelt sind. Sonstige Benachrichtigungen wie z.B. wenns Telefon klingelt, wenns an der Haustüre klingelt, usw. habe ich schon erfolgreich implementieren können.
Nur das mit den Timern halt nicht, denn die Datenpunkte in den DOTs (Timer) sind only-read. -
Ja, ich hab mich dumm und dusselig gequatscht aber ohne Erfolg.
wenn du das immer mit den 2 gleichen echo geräten machen willst, müßte das über ein script machbar sein
Eigentlich wollte ich da alle einbinden.
Ziel ist es dass wenn ich meine inEars am laufen habe und ich einen Timer (wie heute in der Küche) starte dann soll der Timer an den DOT übergeben werden an dem meine inEars gekoppelt sind. Sonstige Benachrichtigungen wie z.B. wenns Telefon klingelt, wenns an der Haustüre klingelt, usw. habe ich schon erfolgreich implementieren können.
Nur das mit den Timern halt nicht, denn die Datenpunkte in den DOTs (Timer) sind only-read.das aufrufen des timers in einem anderen echo würde nur über den textCommand dp funktionieren
- trigger ist: wenn bluetooth verbunden
- wenn timer aktiv an irgendeinem echo (da wird's schon spannend wenn mehrere timer gesetzt sind)
- nehme timer ende minus jetzt-zeit und zerlege es in minuten und sekunden
- setze neuen timer zur vollen minute (daher das zerlegen in sekunden) mit den vorher zerlegten minuten - mit textcommand datenpunkt des richtigen echos
- evtl. muss bei den sekunden ein delay einberechnet werden, da das setzen des timers wahrscheinlich auch ein zwei sekunden braucht
- alten timer auf echo löschen - auch über textcommand
das wäre grob ein scriptplan - ist schon ein wenig aufwendig
-
das aufrufen des timers in einem anderen echo würde nur über den textCommand dp funktionieren
- trigger ist: wenn bluetooth verbunden
- wenn timer aktiv an irgendeinem echo (da wird's schon spannend wenn mehrere timer gesetzt sind)
- nehme timer ende minus jetzt-zeit und zerlege es in minuten und sekunden
- setze neuen timer zur vollen minute (daher das zerlegen in sekunden) mit den vorher zerlegten minuten - mit textcommand datenpunkt des richtigen echos
- evtl. muss bei den sekunden ein delay einberechnet werden, da das setzen des timers wahrscheinlich auch ein zwei sekunden braucht
- alten timer auf echo löschen - auch über textcommand
das wäre grob ein scriptplan - ist schon ein wenig aufwendig
@liv-in-sky
Genau das habe ich mir auch grad gedacht aber ich denke dass ich die summary abfrage, wenn dann in einem Befehl Timer vorkommt diesen dann in eine Variable setze, den Timer dann gleich wieder per textCommand lösche und dann die Variable auf meinem BT-verbundenen Echo setze.
Mir kommt es bei Timern nicht auf Sekunden an und mehr als 1 Timer gleichzeitig habe ich noch nie gebraucht.Edit: Als Trigger nehme ich dann natürlich die Summary.
-
@liv-in-sky
Genau das habe ich mir auch grad gedacht aber ich denke dass ich die summary abfrage, wenn dann in einem Befehl Timer vorkommt diesen dann in eine Variable setze, den Timer dann gleich wieder per textCommand lösche und dann die Variable auf meinem BT-verbundenen Echo setze.
Mir kommt es bei Timern nicht auf Sekunden an und mehr als 1 Timer gleichzeitig habe ich noch nie gebraucht.Edit: Als Trigger nehme ich dann natürlich die Summary.
@djmarc75 sagte in Alexa Sprachbefehl für Timer "übergeben":
summary abfrage, wenn dann in einem Befehl Timer vorkommt diesen dann in eine Variable setze
auch eine gute idee
-
@djmarc75 sagte in Alexa Sprachbefehl für Timer "übergeben":
summary abfrage, wenn dann in einem Befehl Timer vorkommt diesen dann in eine Variable setze
auch eine gute idee
auch eine gute idee
neue Aufgabe für heute ! :cold_sweat:
-
auch eine gute idee
neue Aufgabe für heute ! :cold_sweat:
Sodele,
da es anscheinend wirkich keinen Sprachbefehl gibt habe ich das Ganze per Blockly gelöst.
Eigentlich ganz einfach wenn man es richtig angeht :joy:
Falls Interesse daran besteht dann mach ich ein HowTo mit "frisiertem" Blockly für Jederman :dark_sunglasses: -
Sodele,
da es anscheinend wirkich keinen Sprachbefehl gibt habe ich das Ganze per Blockly gelöst.
Eigentlich ganz einfach wenn man es richtig angeht :joy:
Falls Interesse daran besteht dann mach ich ein HowTo mit "frisiertem" Blockly für Jederman :dark_sunglasses:poste mal dein blockly, damit wir sehen, was du gezaubert hast
-
poste mal dein blockly, damit wir sehen, was du gezaubert hast
Ist sicherlich ausbaufähig aber schon ziemlich brauchbar denke ich...
Hier das Blockly...