NEWS
ESP32 - MD5 of file does not match data in flash!
-
A fatal error occurred: MD5 of file does not match data in flash! kommt beim beschreiben (über USB). Ist da noch was zu retten?
Ein zweiter ESP32 blinkt zwar ab und zu nach dem er an den USB Port anngeschlossen wurde, wird aber von ESP-Home nicht erkannt.
Damit sind wohl 2 von 3 ESP32 über den Jordan. Sind die so viel empfindlicher als die ESP8266? Von denen leben noch alle (außer einen, den ich mechanisch zerstört habe).
-
A fatal error occurred: MD5 of file does not match data in flash! kommt beim beschreiben (über USB). Ist da noch was zu retten?
Ein zweiter ESP32 blinkt zwar ab und zu nach dem er an den USB Port anngeschlossen wurde, wird aber von ESP-Home nicht erkannt.
Damit sind wohl 2 von 3 ESP32 über den Jordan. Sind die so viel empfindlicher als die ESP8266? Von denen leben noch alle (außer einen, den ich mechanisch zerstört habe).
@wolfgangfb Also die ESP32 sind im Normalfall nicht empfindlich.
Versuche mal mit ESPHome-Flasher etwas anderes drauf (zB WLED oder Tasmota) zu spielen.
-
@wolfgangfb Also die ESP32 sind im Normalfall nicht empfindlich.
Versuche mal mit ESPHome-Flasher etwas anderes drauf (zB WLED oder Tasmota) zu spielen.
Ich habe versucht mit dem ESPHome-Flassher Tasmota zu schreiben: Beim einen das gleiche:
Using 'COM4' as serial port. Writing at 0x00166240... (100 %)Wrote 1420784 bytes (995913 compressed) at 0x00010000 in 22.8 seconds (effective 497.8 kbit/s)... File md5: 741a93562512010155c3b81356e1c917 Flash md5: f103c0128ae4b91218f5ed09968a6136 MD5 of 0xFF is 07c50fbff764c5b0cb89dcb1389cfa80 Unexpected error: Error while writing flash: MD5 of file does not match data in flash!der andere wird gar nicht erkannt.
-
@wolfgangfb stelle mal dir baud rate runter beim flashen, eventuell geht dann mehr...
-
@wolfgangfb stelle mal dir baud rate runter beim flashen, eventuell geht dann mehr...
@opensourcenomad
Wo kann ich denn die Baaudrate einstellen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden