NEWS
[gelöst] Datums picker
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Datum über VIS zu ändern bzw. auszuwählen. Das ausgewählte Dateum sollte dann in einen Datenpunkt geschrieben werden.
Ideal wäre natürlich ein Art Datums Picker in dem mal z.B. einen Monat angezeigt bekommt und dann kann man das gewünschte Datum auswählen. Gibt es sowas ?Andreas
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Datum über VIS zu ändern bzw. auszuwählen. Das ausgewählte Dateum sollte dann in einen Datenpunkt geschrieben werden.
Ideal wäre natürlich ein Art Datums Picker in dem mal z.B. einen Monat angezeigt bekommt und dann kann man das gewünschte Datum auswählen. Gibt es sowas ?Andreas
-
so einfach das wäre ja wunderbar. Das baue ich gleich heute Abend ein
-
schön wäre es wenn es so einfach gewesen wäre.
ICh habe folgende Anwendung:
ich habe ein- Anfangsdatum und ein
- Enddatum
Ich muss zwischen beiden die Anzahl der Tage ermitteln um damit Berechnungen zu erstellen
Das habe ich auch geschafft und das funktioniert. Leider verlangt aber das System folgendes Format MM/TT/JJJJ (scheint das Standard-Format unter Node-JS zu sein).
Wenn ich nun aber das Widget nehme erzeuge ich immer ein Format TT-MM-JJJJ. Das wird dann auch in den Datenpunkt so reingeschrieben. EIgentlich benötige ich das aber so gar nicht. Ich möchte das Datum eigentlich nur über den Date-Picker auswählen und dann übergeben. Kann man das evt. über CSS einstellen welches format ausgegeben wird ?
Andreas
-
schön wäre es wenn es so einfach gewesen wäre.
ICh habe folgende Anwendung:
ich habe ein- Anfangsdatum und ein
- Enddatum
Ich muss zwischen beiden die Anzahl der Tage ermitteln um damit Berechnungen zu erstellen
Das habe ich auch geschafft und das funktioniert. Leider verlangt aber das System folgendes Format MM/TT/JJJJ (scheint das Standard-Format unter Node-JS zu sein).
Wenn ich nun aber das Widget nehme erzeuge ich immer ein Format TT-MM-JJJJ. Das wird dann auch in den Datenpunkt so reingeschrieben. EIgentlich benötige ich das aber so gar nicht. Ich möchte das Datum eigentlich nur über den Date-Picker auswählen und dann übergeben. Kann man das evt. über CSS einstellen welches format ausgegeben wird ?
Andreas
ich weiß nicht, was du machen willst - mit einem blockly geht z.b das - ist nicht perfekt, aber zur demo ist es genug

was genau willst du haben ?
-
ich weiß nicht, was du machen willst - mit einem blockly geht z.b das - ist nicht perfekt, aber zur demo ist es genug

was genau willst du haben ?
wie bekommst Du denn die Ausgabe im untere fed (mit den 8d) hin ?
ICh habe dazu zwar ein Blockly geschrieben aber das habe ich nur mit dem Format MM/TT/JJJJ lösen können ?Andreas
-
wie bekommst Du denn die Ausgabe im untere fed (mit den 8d) hin ?
ICh habe dazu zwar ein Blockly geschrieben aber das habe ich nur mit dem Format MM/TT/JJJJ lösen können ?Andreas
-
Hi,
cool, ich habe zwar einen ähnlichen Ansatz gewählt mit den Datums-Objekten aber Deine Version ist mit Javascript deutlich flexibler und ich muß nicht Objekte erzeugen die ich nur zum umrechnen benötige).
Nur zur Vollständigkeit hier meine Lösung (nur der Funktionsanteil in einem Blockly).
und hier noch wie der Aufruf aus dem Skript aussieht

Und da hat es bei mir angefangen, denn AnreiseDatum und AbreiseDatum müssen das Format MM/TT/JJJJ haben also z.B. 04/22/2022.
Danke
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden