NEWS
npm-Version anzeigen
-
@legro
Tja, wenn man sich im Beta-Bereich tummelt...
Ich glaube USB/SSD-Booting ist bis heute nicht als stabil bezeichnet.@thomas-braun said in npm-Version anzeigen:
@legro
Ich glaube USB/SSD-Booting ist bis heute nicht als stabil bezeichnet.Das Ganze funktioniert bei mir jedoch recht ordentlich. Die Arbeit hat sich gelohnt. Mittlerweile geht das Ganze allerdings auch schon ohne Basteleien, wie ich sie noch durchführen musste.
Mittlerweile hat auch Hans Luijten mich erhört und es gibt eine erste Beta vom Apple Pi Baker, bei der die temporären Dateien auf externen Speichermedien abgelegt werden. Die 2.2.3 erledigt das alles noch im internen Speicher, der bei meinem MacBook mit 512GB für das Backup einer 256GB großen SSD bei mir nicht ausreicht; eine 120GB SSD geht gerade noch.
Mittels eines ARGON Gehäuses, kann ich die SSD ganz bequem im Boden integrieren. USB-Brücke raus, USB-A-Kabel mit dem MacBook verbunden und schon kann ein Sichern und Wiederherstellen auf bequemste Art und Weise erledigt werden.

-
@thomas-braun said in npm-Version anzeigen:
@legro
Ich glaube USB/SSD-Booting ist bis heute nicht als stabil bezeichnet.Das Ganze funktioniert bei mir jedoch recht ordentlich. Die Arbeit hat sich gelohnt. Mittlerweile geht das Ganze allerdings auch schon ohne Basteleien, wie ich sie noch durchführen musste.
Mittlerweile hat auch Hans Luijten mich erhört und es gibt eine erste Beta vom Apple Pi Baker, bei der die temporären Dateien auf externen Speichermedien abgelegt werden. Die 2.2.3 erledigt das alles noch im internen Speicher, der bei meinem MacBook mit 512GB für das Backup einer 256GB großen SSD bei mir nicht ausreicht; eine 120GB SSD geht gerade noch.
Mittels eines ARGON Gehäuses, kann ich die SSD ganz bequem im Boden integrieren. USB-Brücke raus, USB-A-Kabel mit dem MacBook verbunden und schon kann ein Sichern und Wiederherstellen auf bequemste Art und Weise erledigt werden.

@legro sagte in npm-Version anzeigen:
Mittlerweile geht das Ganze allerdings auch schon ohne Basteleien, wie ich sie noch durchführen musste.
Das ist normale Entwicklungsarbeit im Beta-Bereich. Der ganze Code stabilisiert sich über die Zeit.
Das Argon ONE hab ich auch. Allerdings ohne SSD-Doppelten-Boden.
Brauch ich nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden