NEWS
tuya-convert bei zweiter Steckdose nicht möglich
-
Hallo! Ich bin gerade dabei meine Steckdosen zu flashen mit dem tuya-converter und bei der 1. lief alles problemlos. Jetzt sitz ich an der 2. (und 3.) und es will nicht gehen. Bis hierhin komme ich:
Checking for network interface wlan0... Found.
Checking UDP port 53... Available.
Checking UDP port 67... Available.
Checking TCP port 80... Available.
Checking TCP port 443... Available.
Checking UDP port 6666... Available.
Checking UDP port 6667... Available.
Checking TCP port 1883... Available.
Checking TCP port 8886... Available.======================================================
Starting AP in a screen
Starting web server in a screen
Starting Mosquitto in a screen
Starting PSK frontend in a screen
Starting Tuya Discovery in a screen======================================================
Starting smart config pairing procedure
Waiting for the device to install the intermediate firmware
Put device in EZ config mode (blinking fast)
Sending SSID vtrust-flash
Sending wifiPassword
Sending token 00000000
Sending secret 0101
................
SmartConfig complete.
Resending SmartConfig PacketsUnd das geht dann solang weiter bis Timeout Error kommt...
..........
Timed out while waiting for the device to (re)connectNaja kanns mir nicht erklären. Gleiches Modell, gleicher Vorgang. Was vielleicht wichtig ist, der "Pair Mode", also das schnelle Blinken schaltet sich aus sobald versucht wird die Pakete drauf zu senden
-
@mrdenis said in tuya-convert bei zweiter Steckdose nicht möglich:
bei der 1. lief alles problemlos. Jetzt sitz ich an der 2. (und 3.) und es will nicht gehen
Das sind wohl noch ganz alte Teile? Die Sicherheitslücke(n) die das ota befreien möglich gemacht haben hat tuya schon vor einer ganzen Weile (vor 'nem Jahr?) gefixt. Wer heute irgendwelche Tuya Gerätschaften mit ESP erwirbt kann sich ziemlich sicher sein das diese nicht ota befreibar sind.
Sind die 3 Teile alle aus der gleichen Charge? Gleiche Revesion, gleiche FW?
-
@opensourcenomad Sind ca. 3 Jahre alt ja und alle aus der gleichen Charge etc... finds halt seltsam das es bei der 1. funktioniert hat vor ca. 3-4 Wochen und jetzt wo ich die anderen machen wollte dieser Fehler auftaucht.