NEWS
[Suche] Kauflösung zur Anbindung von 3 Eltako DSZ15DE Zähler
-
Hallo zusammen,
ich bin zwar auf der Suche nach meinem Vorhaben auf verschiedene Bastellösungen und auch auf Kauflösungen gestoßen, aber nichts hat mich bisher überzeugt.
Derzeit habe ich 3 Eltako DSZ15DE Zähler für Wallbox und Co um Hauptstromkasten verbaut.
Diese haben alle eine S0 Schnittstelle und würde gerne die Daten irgendwie in einen ioBroker bekommen.Da ich relativ wenig Ahnung von Löten und Programmieren habe, suche ich ehrlich gesagt eine Kauflösung, die ich mehr oder weniger einfach mittels MQTT/Modbus oder sonst wie an meinen ioBroker bekomme.
Habt ihr da einen Tipp für mich was ich da nehmen kann oder gerne auch schon erfahrungen mit habt?
Danke Euch
Gruß Kev -
@kevinaus die Suchmaschine zeigt z.B. darauf: https://cmatic.de/?accessid=2&id=153
Sieht aus wie eine Kauflösung für 90 EUR 4 S0 Zähler und MQTT ist auch erwähnt.Für ein paar weitere EUR gibt es auch einen Modbus-Konverter.
Dadrin scheint ein ESP mit der freien SW Tasmota zu werkeln.
Disclaimer: Einer der ersten Treffer der Suchmaschine. Ich kenne weder die Firma noch das Produkt. Ich habe meine S0-Zähler, Wasseruhrzähler etc selbst gebaut und die JS Scripte für die Totalisierung auch selbst geschrieben.