NEWS
Brauch mal eine Idee für Umschalten/Testen VIS
-
Ich bastle gerade an einer neuen VIS / Projekt für die Küche als Musiksteuerung meiner Echos:

Titel, Bilder und Fortschritt hole ich mir dabei aus den Datenpunkten desalexa2Adapters:

Die Bilder sindbasic - String img src, die Textebasic stringNun hängt das Tablet in der Küche und steuert normalerweise die Alexa Geräte in Küche und Wohnzimmer.
An der VIS arbeite ich im Keller. Weshalb ich ich zum testen dann den Echo in meinem Büro ansteuere statt der Gruppe im Erdgeschoss:

Die Audio-Steuerungsbuttons (und welche für die Playlist) nutzen die Einstellung aus diesem Setup-Dialog, ich schreibe die Auswahl in einen Datenpunkt und der wird dann berücksichtigt: (EchoTargetDevice)

Das Problem ist nun die Anzeige des Titels / Album Bild / Zeiten etc.
Die kann ich ja nicht so umschalten ... oder? Ich bin schon am Überlegen ob ich diese Elemente in einebasic - view in widget 8packe und mit Umschalte. Oder gibt es da etwas eleganteres? Den Datenpunkt des Bildes zum Beispiel als{0_userdata.0.Visualisierung.Projekte.FireMikrowelle.Audioziel_Datenpunkt}.Player.mainArtUrlzusammenzubauen funktioniert schon mal nicht.
Neben den Bilder wäre es ja Interpret, Album,

links die aktuelle Position sowie im Slider (der blaue Punkt) und rechts die Gesamtzeit.hat da jemand eine elegante Lösung?
Ich möchte also den Widgets das Objekt in einem Objekt übergeben. -
Ich bastle gerade an einer neuen VIS / Projekt für die Küche als Musiksteuerung meiner Echos:

Titel, Bilder und Fortschritt hole ich mir dabei aus den Datenpunkten desalexa2Adapters:

Die Bilder sindbasic - String img src, die Textebasic stringNun hängt das Tablet in der Küche und steuert normalerweise die Alexa Geräte in Küche und Wohnzimmer.
An der VIS arbeite ich im Keller. Weshalb ich ich zum testen dann den Echo in meinem Büro ansteuere statt der Gruppe im Erdgeschoss:

Die Audio-Steuerungsbuttons (und welche für die Playlist) nutzen die Einstellung aus diesem Setup-Dialog, ich schreibe die Auswahl in einen Datenpunkt und der wird dann berücksichtigt: (EchoTargetDevice)

Das Problem ist nun die Anzeige des Titels / Album Bild / Zeiten etc.
Die kann ich ja nicht so umschalten ... oder? Ich bin schon am Überlegen ob ich diese Elemente in einebasic - view in widget 8packe und mit Umschalte. Oder gibt es da etwas eleganteres? Den Datenpunkt des Bildes zum Beispiel als{0_userdata.0.Visualisierung.Projekte.FireMikrowelle.Audioziel_Datenpunkt}.Player.mainArtUrlzusammenzubauen funktioniert schon mal nicht.
Neben den Bilder wäre es ja Interpret, Album,

links die aktuelle Position sowie im Slider (der blaue Punkt) und rechts die Gesamtzeit.hat da jemand eine elegante Lösung?
Ich möchte also den Widgets das Objekt in einem Objekt übergeben.Nachtrag 1:
bei den Bildern perbasic - String img srcfunktioniert das sogar:

ergibt:

und 5 Minuten späte rund etwas geklicke später geht es nicht mehr
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden