NEWS
docker image auf Synology ds220+ erlaubt kein restore
-
@percy ich habe einencontainerneu aufgesetzt und versuche ein vorhadenes backup wiederherzustellen.
-
@ben1983 das hilft leider nicht weiter. Du kannst ein Backup des Docker-Containers wiederherstellen, ein Backup des Docker-Volumes, ein Backitup-Backup aus dem ioBroker selbst und wahrscheinlich noch 3 andere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen...
All das sind verschiedene Backup-Typen, die unterschiedlich funktionieren.
Wenn du herausfinden willst, warum dein Backup nicht funktioniert, wäre es für uns zunächst einmal hilfreich zu verstehen, was genau du versuchst wiederherzustellen. -
@percy OK, ichhabe ein backupmeines alten systems. (Mit backitup erzeugt).
Dies würde ich gerne auf docker wiederherstellen.Nur leider funktioniert es 1.über backitup überhaput nicht.
2. wennich über maintenace on gehe, dannspielt er zwar das backup ein, aber es führt zum gleichen ergbenis,
wie wenn ich direkt beim leeren containerstart das backup in den ordner lege.
=> kein Admin erreichbar, weil "could not found system config = null). -
@percy Also auch wennich denshelly adapter installiere, dann zeigt er mirnur 2 geräte an
es sind aber wesentlich mehr -
@ben1983 irgendwas passt da nicht. entspricht das Docker-Image, dass du zur Neuinstallation des Containers nutzt, der Image-Version, unter der auch das Backup erstellt wurde? Und handelt es sich um ein Full-Backup aus backitup?
-
@percy das wollte ich ja damit ausschließen, indem ich einfach das image frisch gebackupt habe und restoren wollte
-
@percy habe ja gerade den shelly adpater neu installiert. er findet nur zwei geräte....
-
@ben1983 ich verstehe nicht ganz, was der auf einem frischen System neu installierte Shelly Adapter mit dem Backup-Problem zu tun haben soll. Nochmal: Handelt es sich um ein Full-Backup?
-
@percy Backupt funktioniert ja nicht.
Er resort nichts.
Ichwollte nun lediglich versuchen einen adapter zu installieren und dann zu schauen ob ein backup und restore funktioniert.
Leider findet er wie gesagt nur2 shelly geräte.
Das hatnetürlich NICHTS mitdem backup and restore zu tun, aber vielleicht mit dem docker image???? -
@percy
habe das an dengeräten angepasst.
aber keineverbesserung