NEWS
[Gelöst] ERR_EMPTY_RESPONSE auf neuer Installation (Docker)
-
Hi zusammen,
Umgebung:
Synology DS1819+
Docker
buanet-iobroker:latest V6 Docker Containerich habe den IOBroker bei mir schon ne Weile laufen.
Allerdings mit Hilfe von Simple API bisher nur um Werte zu sammeln und dann an Rainmeter weiterzugeben.
Nun wollt ich mit nem Bekannten mal anfangen auch Automatisierungen umzusetzen.
Jedenfalls haben wir dann gesehen das meine Version noch auf 3.3.18 war und wir also das Update auf 4.0.15 angeschmissen.
War aber nix, is fehlgeschlagen mit nem InMemmError.
Nen bisschen basteln mit wenig bis keine Ahnung hat irgendwie nix gebracht.Irgendwann mal gedacht, naja setzt halt nen neuen Docker auf mit der aktuellsten Version und spielst das Backup ein.
Das dummerweise nicht aktuell ist. Aber nicht schlimm weil ich seitdem nicht wirklich was geändert habe.Also nen lokales Verzeichnis der Synology im Docker als /opt/iobroker gemounted, das backup da hin.
er läuft durch und bringt die Meldung das das Backup eingespielt wurde. bringt dann aber keine Oberfläche.
Chrom bringt immer nur ERR_EMPTY_RESPONSE
Irgendwann gedacht, alles egal. Machste halt nen neuen von scratch auf.
Also neues Image gezogen, neuen Container mit den Standard einstellungen deployed.
Läuft.
Dann Adapter nachinstalliert:
Shelly
Simple API
Unify
Läuft auch.
Alle eingerichtet.
Lief auch, BackitUp hat heut Nacht auch das Backup geschrieben.
Nachdem ich nun aber jetzt wieder drauf wollte bringt er mir auch auf der neuen Installation den ERR_EMPTY_RESPONSEIch bin echt am verzweifeln.
Ich ende quasi, egal welchen Weg ich gehe, immer in dem Empty Response Error. -
Update:
IOBroker scheint ohne Oberfläche weiter zulaufen.
Das Backup von BackItUp wurde heute Nacht geschrieben.Das Abfragen der SimplAPI funktioniert weiterhin.
Es geht also darum das nach einer Weile nach der Installation der Webzugang abbricht und ich dann nicht mehr drauf komme.
Auch nach einem Reboot nicht mehr. -
@enno-0 per shell im Docker Container
iob status iob update iob list instances
Mal ind iob logfile schauen ist auch noch ne Idee
-
@wendy2702
iob Status:root@IOBroker:/opt/iobroker# iob status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
iob update:
root@IOBroker:/opt/iobroker# iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 5.3.1 , installed 5.3.1 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.3.3 , installed 2.3.3 Adapter "cloud" : 4.1.0 , installed 4.1.0 Adapter "discovery" : 2.7.5 , installed 2.7.5 Adapter "history" : 1.10.5 , installed 1.10.5 Adapter "iot" : 1.8.24 , installed 1.8.24 Adapter "jarvis" : 3.0.11 , installed 3.0.11 Adapter "javascript" : 5.2.21 , installed 5.2.21 Controller "js-controller": 4.0.15 , installed 4.0.15 Adapter "ping" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "shelly" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "simple-api" : 2.6.2 , installed 2.6.3 Adapter "socketio" : 3.1.5 , installed 4.1.4 Adapter "unifi" : 0.5.10 , installed 0.5.10 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "web" : 3.4.16 , installed 3.4.16
iob list instances:
root@IOBroker:/opt/iobroker# iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin : IOBroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : IOBroker - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : IOBroker - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud : IOBroker - disabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : IOBroker - enabled + system.adapter.history.0 : history : IOBroker - enabled system.adapter.iot.0 : iot : IOBroker - disabled + system.adapter.jarvis.0 : jarvis : IOBroker - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : IOBroker - enabled + system.adapter.ping.0 : ping : IOBroker - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly : IOBroker - enabled, port: 1882, bind: 172.16.8.64 + system.adapter.simple-api.0 : simple-api : IOBroker - enabled, port: 8087, bind: 172.16.8.64, run as: admin + system.adapter.unifi.0 : unifi : IOBroker - enabled system.adapter.vis.0 : vis : IOBroker - enabled + system.adapter.web.0 : web : IOBroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
Logfile:
iobroker.2022-03-01.log
auf die Schnelle hab ich nichts besorgniserregendes gefunden.
Ja paar Warnungen und errors.
Warnungen waren Objekt hat keinen Inhalt, wird in der Zukunft probleme bringen
Error war, keine Lizenz für vis -
@enno-0
Okay, steinigt mich.
Aber die Zeile:+ system.adapter.admin.0 : admin : IOBroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
hat die Erleuchtung gebracht.
Tja, mein gespeicherter Link war noch als http://172...
ich hab in der Installation https dieses mal aktiviert.
Während der Installation leitet er einen selbstständig um.
Wenn man dann ins Bett geht, alle Tabs zumachen und am nächsten morgen nen wieder anfangen will . . .
Dann öffnet man das Ding mit seinem gespeicherten Tab.
Der aber eben nicht auf HTTPS:// zeigt.Man was für Trottel.
Aber alter Link hat ja auch Monatelang funktioniert. Warum sollte man dann daran denken das sich das ändert. -
@enno-0 Kann alles passieren.
Ist doch gut wenn jetzt wieder alles wie erwartet läuft.
Wenn für dich erledigt bitte die Überschrift vom ersten Beitrag um ein
[Gelöst]
ergänzen.