NEWS
[gelöst] Heizungssteuerung mit Heatingcontrol
-
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal eine Verständnisfrage zu den DP An- und Abwesend in Heatingcontrol. Ich würde mir im Blockly ein Script schreiben, welches die DP jeweils ändert. Jetzt die Frage, wenn ich denn DP anwesend auf True setze, setzt Heatingcontrol dann automatisch den DP abwesend auf false oder muss ich das im Script berücksichtigen?
Gruß Martin
-
Das einfachste währe du probierst es einfach aus und schaust selbst nach was passiert.
Du kannst doch sicher die Datenpunkte einsehen, dessen Veränderung du hier erfragst, oder ?Logischerweise würde ich erstmal davon ausgehen, denn du kannst ja nicht anwesend und abwesend sein. Aber wie gesagt, du musst doch nur selbst beobachten was passiert.
-
@mariatschi0815 so ganz versteh ich es nicht. Es gibt bei Heatingcontrol nur EINEN Datenpunkt, der "Present" heißt, nicht 2.
Dieser sagt, mit true/false, ob du an oder abwesend bist. -
Wenn du einen eigenen Datenpunkt hast, oder einen der nicht von Heatingcontrol kommt, dann musst du natürlich selbst dafür sorgen das der Heating-Datenpunkt umgeschaltet wird, wenn dein andere an-/abwesenheits-Datenpunkt sich umstellt, wann du das so möchtest.
Ggf. mit einem kleinen blockly script:
-
Mahlzeit Leute,
es war wohl gestern schon einfach zu spät mich noch damit zu beschäftigen.
@cinimod said in Heizungssteuerung mit Heatingcontrol:
Das einfachste währe du probierst es einfach aus und schaust selbst nach was passiert.
Du kannst doch sicher die Datenpunkte einsehen, dessen Veränderung du hier erfragst, oder ?Da hätte ich auch drauf kommen können....
@coyote said in Heizungssteuerung mit Heatingcontrol:
@mariatschi0815 so ganz versteh ich es nicht. Es gibt bei Heatingcontrol nur EINEN Datenpunkt, der "Present" heißt, nicht 2.
Dieser sagt, mit true/false, ob du an oder abwesend bist.Auf den Gedanken mal nachzusehen ob heatingcontrol selber so einen Punkt liefer bin ich dementsprechend auch nicht mehr gekommen...
Mein Fehler, der Thread kann also ruhig gelöscht werden.
Gruß Martin
-
Dann ergänze bitte noch "gelöst" in den Titel.