NEWS
Radar2 Adapter
-
@haselchen ja ich bin Daven
-
@denjo
Nimm mal IP und IP Mac raus und trage nur Bluetooth ein.
Oben löschst du mal alle Adressen raus.
@haselchen war nicht für dich bestimmt, ein Versehen
-
@denjo versuch mal über einTerminal und
bluetoothctleinen scan ob da dein Hady gefunden wird. Hier noch ein Link zur Beschreibung des Tools Bluetooth Konfiguration im Terminal -
@denjo Findet der scan überhaupt Gerätschaften in der Nähe? was ist das eigentlich für ein Handy?
-
-
@johgre sagte in Radar2 Adapter:
hcitool dev
ja habe ich. also ich hab mein handy jetzt mit den raspi gepairt, mit deinem link. trotzdem sehe ich es leider nicht im radar2
-
-
@denjo Probier doch mal mittels der Tools die der Radar2 adapter nutzt zu scannen
sudo l2ping -t BT-MAC-Adresseodersudo hcitool lescandamit sollte dein Handy auch gefunden werden -
@denjo Welche Version des Adpater hast du installiert? Bei mir läuft die 2.0.3
@haselchen ich hab nur Äpfel am laufen -
die 2.0.3 habe ich auch.
BT MAC reingehauen und ab gehts.
Ordner wird angelegt und das Handy wird gefunden, aber als false deklariert.
Hab ich fürs Handy ne Einstellung übersehen?@haselchen sagte in Radar2 Adapter:
Hab ich fürs Handy ne Einstellung übersehen?
private MAC-Adresse gibts beim Apfel nur bei WLAN
-
@haselchen sagte in Radar2 Adapter:
Hab ich fürs Handy ne Einstellung übersehen?
private MAC-Adresse gibts beim Apfel nur bei WLAN
-
Bedeutet
Das mein Handy über WLAN-MAC nicht verfolgbar ist wenns aktiv ist. Dachte zuerst, dass es das auch bei BT gibt, aber doch nicht
-
Bedeutet
Das mein Handy über WLAN-MAC nicht verfolgbar ist wenns aktiv ist. Dachte zuerst, dass es das auch bei BT gibt, aber doch nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden