NEWS
Ring Adapter Synology: EACCES permission denied
-
Hallo,
Ich hab aktuell ein Problem mit dem Speichern meiner Bilder und Videos vom Ring Adapter.
Hab den Adapter schon mal am Laufen gehabt und habe den ioBroker nun neu installiert.
Läuft alles unter Docker auf meiner Synology NASNachdem ich den Ring Adapter installiert und den Pfad angegeben haben bekomm ich beim Starten diese Fehlermeldung.
Ich kann im Moment nicht richtig rausfinden was ich das letzte mal gemacht habe das es funktioniert hat.
Kann mir jemand von euch ein wenig auf die Sprünge helfen und mich in die richtige Richtung leiten ?Danke euch schon mal im Voraus
LG
mandragora -
@mandragora
Bitte keine Screenshots von LogFiles. Kann man nicht kopieren.
Jedenfalls ist der Pfad falsch. Da darf der iobroker nicht hinschreiben. -
Hallo @Thomas-Braun
Ok.. sorry.. werde ich das nächste mal beachten.
Ich hab das bei der alten Installation auch hier unter diesen Ordner gehabt und irgendwie (weiß ich gerade aktuell leider nicht mehr) geschafft die Berechtigungen so zu setzen das der Iobroker bzw. Ring Adapter hier schreiben konnte.Ich hab noch von der alten Installation auf meiner NAS den Ordner und mal zum Testen den alten Pfad eingetragen. Und hier funktioniert es.
Leider weiß ich nicht mehr was ich da gemacht habe. Würde das halt gerne wieder auf einen neuen Pfad haben.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.
Vielen Dank schon im Voraus
LG
mandragora -
In /pfad/den/ich/immer/noch/nicht/kopieren/kann/weil/das/ein/daemlicher/screenshot/ist
darf der iobroker nicht schreiben, der darf nur in seinem home-Verzeichnis agieren oder in /opt/iobroker. -
@Thomas-Braun uhhh... dachte es geht dir nur um die Logs.. falsch verstanden. möchte mich dafür entschuldigen.
Was deinen Tipp angeht funktioniert das jetzt perfekt.
Hab in /opt/iobroker einen Ordner angelegt und den Pfad dahingehend abgeändert.Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und sorry nochmals für meine Begriffstützigkeit.
LG
mandragora -
@mandragora sagte in Ring Adapter Synology: EACCES permission denied:
/opt/iobroker einen Ordner angelegt
Das ist die schlechtere Option, der wird ggf. bei einem Backup mitgesichert und fliegt dir bei einer gewissen Größe der filmischen Meisterwerke um die Ohren. Besser in /home/iobroker ablegen.