NEWS
Suche alternativen für wiring Pi
-
[gelöst Danke an @thomas-braun]
Da leider link von wiring pi nicht mehr funktioniert.
git clone git://git.drogon.net/wiringPi Klone nach 'wiringPi' ... fatal: Konnte nicht nach git.drogon.net verbinden: git.drogon.net[0: 188.246.205.22]: errno=Verbindungsaufbau abgelehnt git.drogon.net[1: 2a03:9800:10:7b::2]: errno=Keine Route zum ZielrechnerSuche ich alternativen für den Raspberry um 433MHz Steckdosen anzusteuern. Wenn es auch eine Funktion für einen 433mhz Empfänger gibt wäre noch besser.
Danke
-
[gelöst Danke an @thomas-braun]
Da leider link von wiring pi nicht mehr funktioniert.
git clone git://git.drogon.net/wiringPi Klone nach 'wiringPi' ... fatal: Konnte nicht nach git.drogon.net verbinden: git.drogon.net[0: 188.246.205.22]: errno=Verbindungsaufbau abgelehnt git.drogon.net[1: 2a03:9800:10:7b::2]: errno=Keine Route zum ZielrechnerSuche ich alternativen für den Raspberry um 433MHz Steckdosen anzusteuern. Wenn es auch eine Funktion für einen 433mhz Empfänger gibt wäre noch besser.
Danke
cd /tmp wget https://project-downloads.drogon.net/wiringpi-latest.deb sudo dpkg -i wiringpi-latest.debHat zuletzt noch funktioniert bei mir.
-
cd /tmp wget https://project-downloads.drogon.net/wiringpi-latest.deb sudo dpkg -i wiringpi-latest.debHat zuletzt noch funktioniert bei mir.
@thomas-braun Dankeschön die hat bei mir auch funktioniert. :)
Hast du den 433mhz Empfänger in Betrieb? -
@thomas-braun Dankeschön die hat bei mir auch funktioniert. :)
Hast du den 433mhz Empfänger in Betrieb?@basti97
Nein. Der wiring-pi wird auch für deconz benötigt (bei einem Rpi4) -
@basti97
Nein. Der wiring-pi wird auch für deconz benötigt (bei einem Rpi4)@thomas-braun Achso das wusste ich gar nicht das man wirinig pi auch noch für etwas anderes braucht.
-
@thomas-braun Achso das wusste ich gar nicht das man wirinig pi auch noch für etwas anderes braucht.
Das Paket wird für einige Dinge gebraucht, die direkt auf die GPIOs des RPi setzen.
-
Das Paket wird für einige Dinge gebraucht, die direkt auf die GPIOs des RPi setzen.
@thomas-braun Achso würde es eigentlich etwas bringen wenn man den Quellcode herunterlädt um ihn im Notfall einzuspielen. Wenn wiring pi mal wieder nicht erreichbar ist?
-
@thomas-braun Achso würde es eigentlich etwas bringen wenn man den Quellcode herunterlädt um ihn im Notfall einzuspielen. Wenn wiring pi mal wieder nicht erreichbar ist?
-
@thomas-braun Genau von der Seite hatte ich das. Und da Stand das Wiring pi nicht mehr machen würde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden