Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. (gelöst) Inventwo popup schließt nicht automatisch

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

(gelöst) Inventwo popup schließt nicht automatisch

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      markusk1407 last edited by markusk1407

Hallo!
      Ich nutze im Universalwidget von Inventwo die Option View in Popup um mich zu erinnern, wenn die Alarmanlage noch an ist. Dazu nutze ich einen Boolean-Datenpunkt und die Funktion Öffnen/Schließen Datenpunkt. Leider wird zwar das Popup bei Datenpunkt = true geöffnet, bei Dp = false aber nicht geschlossen.

Weiß jemand des Rätsels Lösung??

LG und einen schönen Sonntag
      Markus

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Phinix @markusk1407 last edited by

Ich hänge mich mal mit dran, ich habe das gleiche Problem. Ich lass mir über das Popup meine Alexa Timer anzeigen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jkvarel
          jkvarel Developer last edited by

@markusk1407 @Phinix
          Hallo

Welche Adapterversion habt ihr installiert?
          Welcher Werttyp ist der Datenpunkt?
          Könnt ihr mir das Widget eventuell schicken?

M P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • M
            markusk1407 @jkvarel last edited by

@jkvarel
            hi!
            Also, der Werttyp ist boolean, hab es aber auch schon mit nummerisch versucht.
            Adapterversion ist 3.2.6

Wo soll ich dir das Widget denn schicken?

jkvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Phinix @jkvarel last edited by

@jkvarel
              Hi.
              Bei mir läuft Version 3.2.5 (bin auf Stable). Ich habe es auch bereits mit boolean und numerisch getestet.
              Habe es nun auf numerisch belassen.

Mein Widget:

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"ViewInPopup","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"rgba(69, 75, 84, 0.6)","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":true,"iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"1150px","iPopUpHeight":"350px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"20","iPopUpCornerRadiusUR":"20","iPopUpCornerRadiusLR":"20","iPopUpCornerRadiusLL":"20","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"20","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"rgba(69, 75, 84, 0.6)","iButtonCol":"#584559","iButtonActive":"#584559","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"20","iCornerRadiusUR":"20","iCornerRadiusLR":"20","iCornerRadiusLL":"20","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"20","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"50","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iPopUpCloseDp-oid":"0_userdata.0.VIS.VIS_sbk_timer","iPopUpOpenDpValue":"1","iPopUpCloseDpValue":"0","nav_view":"9901_00_Timer","iImageTrue":"/vis.0/SmartHomeV2.1/Icons Set/timer.png","iImageFalse":"/vis.0/SmartHomeV2.1/Icons Set/timer.png","value":"","iTextFalse":"Timer","iTextTrue":"Timer"},"style":{"left":"755px","top":"425px","z-index":"1","width":"115px","height":"90px","background-color":"","font-family":"Ubuntu-Light"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

• jkvarel
                jkvarel Developer @markusk1407 last edited by

@markusk1407 kannst du gerne so wie @Phinix machen

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • jkvarel
                  jkvarel Developer @Phinix last edited by

@phinix ich habe mir dein Widget importiert und View und Datenpunkt ausgetauscht. Datenpunkt ist bei mir numerisch. Mit Wert 1 öffnet es sich aber mit 0 schließt es sich nicht. Wie ist das bei dir? Tut sich bei beiden nichts oder klappt öffnen aber schließen nicht?

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M

@jkvarel

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"ViewInPopup","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iSend","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"35","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"nav_view":"0001_Alarm_Tastenfeld","oid":"","value":"","iPopUpCloseDp-oid":"0_userdata.0.Alarmanlage","iPopUpCloseDpValue":"false","iPopUpOpenDpValue":"true"},"style":{"left":"437px","top":"235px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Hier ist mein Widget!
                    Auf geht das Popup bei true, aber es schließt bei False nicht mehr. Wie gesagt, ich hab es auch schon numerisch mit 0 und 1 probiert, aber leider auch ohne Erfolg was das schließen angeht.

• P

@jkvarel bei mir verhält es sich so, dass das Fenster bei 1 sich öffnet, aber sich bei 0 nicht mehr schließt. Der Datenpunkt aus meinem Blockly ändert sich von 0 auf 1 und wieder zurück.

• jkvarel
                        jkvarel Developer @Phinix last edited by

@phinix @markusk1407
                        Habe den Fehler gefunden und behoben. Sollte bei euch, egal ob numerisch oder boolean, mit der 3.2.7 funktionieren. Hab das Update gerade hochgeladen

M P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • M

@jkvarel super! Vielen Dank!

• P

@jkvarel Super, funktioniert. Vielen Dank!

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

517

32.1k
                            Users

80.6k
                            Topics

1.3m
                            vis
                            3
                            12
                            650
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo