NEWS
(gelöst) Inventwo popup schließt nicht automatisch
-
Hallo!
Ich nutze im Universalwidget von Inventwo die Option View in Popup um mich zu erinnern, wenn die Alarmanlage noch an ist. Dazu nutze ich einen Boolean-Datenpunkt und die Funktion Öffnen/Schließen Datenpunkt. Leider wird zwar das Popup bei Datenpunkt = true geöffnet, bei Dp = false aber nicht geschlossen.Weiß jemand des Rätsels Lösung??
LG und einen schönen Sonntag
Markus -
Ich hänge mich mal mit dran, ich habe das gleiche Problem. Ich lass mir über das Popup meine Alexa Timer anzeigen.
-
@markusk1407 @Phinix
HalloWelche Adapterversion habt ihr installiert?
Welcher Werttyp ist der Datenpunkt?
Könnt ihr mir das Widget eventuell schicken? -
@jkvarel
hi!
Also, der Werttyp ist boolean, hab es aber auch schon mit nummerisch versucht.
Adapterversion ist 3.2.6Wo soll ich dir das Widget denn schicken?
-
@jkvarel
Hi.
Bei mir läuft Version 3.2.5 (bin auf Stable). Ich habe es auch bereits mit boolean und numerisch getestet.
Habe es nun auf numerisch belassen.Mein Widget:
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"ViewInPopup","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"rgba(69, 75, 84, 0.6)","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":true,"iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"1150px","iPopUpHeight":"350px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"20","iPopUpCornerRadiusUR":"20","iPopUpCornerRadiusLR":"20","iPopUpCornerRadiusLL":"20","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"20","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"rgba(69, 75, 84, 0.6)","iButtonCol":"#584559","iButtonActive":"#584559","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"20","iCornerRadiusUR":"20","iCornerRadiusLR":"20","iCornerRadiusLL":"20","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"20","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"50","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iPopUpCloseDp-oid":"0_userdata.0.VIS.VIS_sbk_timer","iPopUpOpenDpValue":"1","iPopUpCloseDpValue":"0","nav_view":"9901_00_Timer","iImageTrue":"/vis.0/SmartHomeV2.1/Icons Set/timer.png","iImageFalse":"/vis.0/SmartHomeV2.1/Icons Set/timer.png","value":"","iTextFalse":"Timer","iTextTrue":"Timer"},"style":{"left":"755px","top":"425px","z-index":"1","width":"115px","height":"90px","background-color":"","font-family":"Ubuntu-Light"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
-
@markusk1407 kannst du gerne so wie @Phinix machen
-
@phinix ich habe mir dein Widget importiert und View und Datenpunkt ausgetauscht. Datenpunkt ist bei mir numerisch. Mit Wert 1 öffnet es sich aber mit 0 schließt es sich nicht. Wie ist das bei dir? Tut sich bei beiden nichts oder klappt öffnen aber schließen nicht?
-
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"ViewInPopup","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iSend","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"35","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"nav_view":"0001_Alarm_Tastenfeld","oid":"","value":"","iPopUpCloseDp-oid":"0_userdata.0.Alarmanlage","iPopUpCloseDpValue":"false","iPopUpOpenDpValue":"true"},"style":{"left":"437px","top":"235px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
Hier ist mein Widget!
Auf geht das Popup bei true, aber es schließt bei False nicht mehr. Wie gesagt, ich hab es auch schon numerisch mit 0 und 1 probiert, aber leider auch ohne Erfolg was das schließen angeht. -
@jkvarel bei mir verhält es sich so, dass das Fenster bei 1 sich öffnet, aber sich bei 0 nicht mehr schließt. Der Datenpunkt aus meinem Blockly ändert sich von 0 auf 1 und wieder zurück.
-
@phinix @markusk1407
Habe den Fehler gefunden und behoben. Sollte bei euch, egal ob numerisch oder boolean, mit der 3.2.7 funktionieren. Hab das Update gerade hochgeladen -
@jkvarel super! Vielen Dank!
-
@jkvarel Super, funktioniert. Vielen Dank!