NEWS
CPU Temp von Windows PC auslesen? Hotkeys auf PC starten?
-
@mcm57 ICh hab das nur noch auf meinem alten PC - insofern weiß ich es nicht. Die Version mit der es läuft:

ist wohl 7.02
Bei mir muss man auf das Zahnrad links unten klicken:

Dann auf den Alert - Tab

Sensor auswählen und dann anhaken. Wenn das in den neuen Versionen nicht mehr geht - dann sorry.
-
-s http://<iobroker-IP>:8087/set/0_userdata.0.monitoring.hwinfo64.devices.WinComputer.CPU_Core_Temperatur?value=%veinfach den Pfad zu Deinem Datenpunkt: mit set und zum Schluß value=%v
der Pfad zu curl = \Windows\System32\curl.exe

Der simpleAPI Adapter sollte halt mit Standards konfiguriert sein (Port 8087)

mit %s kannst Dir auch den sensor-Namen übergeben lassen, nachdem Du aber sowieso den Datenpunkt vorher erstellen musst, kann man ihn auch gleich fix eintragen. Du kannst Dir aber natürlich mit %s - %v das in einen Datenpunkt schreiben lassen und dann mit Deiner Logikmaschine anaylisieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden