NEWS
[gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert
-
Hi. Ich möchte auf ein Objekt klicken um ein eChart zu erhalten. Dafür nutze ich das Dialogwidget "tplJquiDialog" mit:
<iframe src="http://192.168.10.61:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Co2.Co2-24h" width="900" height="400" name="eChart">
und obwohl mein iobroker auf der gleichen IP erreichbar ist: "http://192.168.10.61:8082/vis/index.html" bekomme ich von Firefox die Meldung: "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen".
Mir ist bewusst, dass ich eine andere View mit dem eChart öffnen könnte. Ist mein Plan B, aber vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit das zu umgehen. Es ist doch die gleiche IP, auch wenn die Ports sich unterscheiden.
-
@a200 sagte in eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert die Ausführung:
Die Lösung ist letztendlich einfach. Man lässt die Server- und die Portadresse einfach weg.<iframe src="/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Co2.Co2-24h" width="900" height="400" name="eChart">
-
Du bist ein Genie !!!!!!!
Wie lange habe ich nun nach dieser Lösung gesucht.
Vielen vielen Dank!!! -
@tschortsch Gerne. Freut mich, dass es geholfen hat. Über eine positiver Bewertung meines Beitrages würde ich mich sehr freuen.
-
@a200
Na klar,
Hast du eine positive Bewertung bekommen?
Ich habe auf den Pfeil unter dem Post gedrückt
Wie gebe ich eine positive Bewertung.
Bin hier ganz neu -
@tschortsch sagte in [gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert:
@a200
Na klar,
Hast du eine positive Bewertung bekommen?
Ich habe auf den Pfeil unter dem Post gedrückt
Wie gebe ich eine positive Bewertung.
Bin hier ganz neuAlles gut. Mit dem Pfeil hast du es richtig gemacht. Allerdings solltest du du die gute Antwort bewerten. Für andere ist es ein Zeichen, dass der Post lesenswert und gut ist. BTW willkommen im Forum.
-
@tschortsch
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in dem Thema IO Broker und über das gleiche Problem gestolpert.
Den Trend kann ich in einem eigenen Fenster (Firefox) öffnen
http://IP:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.PV-SBC1_Battery_E
wenn ich den Trend aber in einem widget iFrame öffne, kommt nur die IObroker Sanduhr.
/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.PV-SBC1_Battery_E
Jetzt würde ich das gerne mit dem Dialogwidget "tplJquiDialog" versuchen, was muss ich dafür laden, damit dieses widget anwählbar ist?Weitere Info:
Nachteil E-Chart: Es existieren nur zwei y-Achsen, die wohl nicht editierbar sind. -
@macnuts sagte in [gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert:
wenn ich den Trend aber in einem widget iFrame öffne, kommt nur die IObroker Sanduhr.
da zufällig gerade selbst betroffen gewesen - die hier genannte URL ist nicht die eigentlich dafür vorgesehene, da das über Port 8081 = Admin läuft. Je nach echarts-Version und eigener Anwendung kann das funktionieren, muss aber nicht.
Die "richtige" URL erhält man unter "Optionen", wenn man unten auf den "Web.0"-Button klickt, dann läuft das über den Web-Adapter.
=> Probier' mal "/echarts/index.html?preset=echarts.0.PV..." -
@jleg Danke, so langsam hab ich's. Danke für die Hilfestellung.
Der bisherige Link führte über den
Adapter ....:8081/adapter/echarts/chart. der
Web- Link geht direkt auf den E-Chart ..:8082/echarts/chart/
Ich habe inzwischen auch ein widget entdeckt, in dem der E-Chart direkt selektiert werden kann
widget: echarts- chart HTML über Selektionsdialog: echarts.0.PV-SBC1_Battery_Ejetzt muss ich nur noch damit leben, dass ich die Y-Achen nicht separat beschriften kann, da ist der flot eindeutig im Vorteil