Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Wert über gewissen Zeitraum prüfen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Wert über gewissen Zeitraum prüfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
4 Beiträge 3 Kommentatoren 336 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Flixer
    schrieb am zuletzt editiert von Flixer

Hallo,

ich habe das Skript für die Waschmaschine und den Trockner von verdrahtet.info nachgebaut (hatte ich auf Youtube gesehen). Sowohl Trockner als auch Waschmaschine hängen an einem Shelly Plug S mit der Standardfirmware.

29b98a50-1347-466a-a69f-65a395630c37-grafik.png

Ich möchte nun noch etwas einfügen, weiß aber nicht, ob und wie das ginge. Das Skript läuft ja durch. Ich möchte nun, dass mein Skript auch irgendwie überprüft, wie lange der "Zustand" anliegt. Wenn der Wert länger als z.B. 5min unterhalb von 3 (in meinem Fall Watt) liegt, dann soll die Nachricht gesendet werden. Aktuell kam es ein paar mal vor, dass die Waschmaschine kurz still stand, dann geht der Wert auch runter und es wurde die Meldung ausgelöst. Nach ein paar Minuten geht die Waschmaschine aber wieder an und arbeitet weiter das eingestellte Programm ab. Das resultiert dann in vielen "Falschmeldungen". Die zetliche Komponente müsste also mit rein.

Ginge das? Hätte jemand einen Denkanstoß? MfG flixer

AsgothianA Jey CeeJ 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • F Flixer

Hallo,

ich habe das Skript für die Waschmaschine und den Trockner von verdrahtet.info nachgebaut (hatte ich auf Youtube gesehen). Sowohl Trockner als auch Waschmaschine hängen an einem Shelly Plug S mit der Standardfirmware.

Ich möchte nun noch etwas einfügen, weiß aber nicht, ob und wie das ginge. Das Skript läuft ja durch. Ich möchte nun, dass mein Skript auch irgendwie überprüft, wie lange der "Zustand" anliegt. Wenn der Wert länger als z.B. 5min unterhalb von 3 (in meinem Fall Watt) liegt, dann soll die Nachricht gesendet werden. Aktuell kam es ein paar mal vor, dass die Waschmaschine kurz still stand, dann geht der Wert auch runter und es wurde die Meldung ausgelöst. Nach ein paar Minuten geht die Waschmaschine aber wieder an und arbeitet weiter das eingestellte Programm ab. Das resultiert dann in vielen "Falschmeldungen". Die zetliche Komponente müsste also mit rein.

AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@flixer Such mal im Forum nach "Waschmaschine".. es gibt gefühlt 40 skripte :)

A.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Flixer

Hallo,

Jey CeeJ Online
        Jey CeeJ Online
        Jey Cee
        Developer

@flixer oder du schaust dir mal den device reminder adapter an. Der wurde genau für diesen zweck gemacht und funktioniert wirklich top.

Persönlicher Support
        Spenden -> paypal.me/J3YC33

F 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Jey CeeJ Jey Cee

@flixer oder du schaust dir mal den device reminder adapter an. Der wurde genau für diesen zweck gemacht und funktioniert wirklich top.

F Offline
          F Offline
          Flixer

@Asgothian
          Ja gibt sehr viele Scripte, wollte aber eigentlich selber schauen und verstehen, wie was funktioniert. Da kommt der Bastler durch. :)

@jey-cee
          Der Hinweis war perfekt! Ich habe dann viel in Threads über Waschmaschine, Trockner und Co gelesen, aber nichts wollte richtig funktionieren. Der Device Reminder hat dann nach leichter Anpassung der Schwell-Werte funktioniert. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

789

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0