NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Update von mir:
- Amazon tut jetzt, habe nichts anders gemacht
- 17track habe ich mich registriert und getestet, Verbindung klappt, mein DPD-Paket hat es aber nicht korrekt erkannt (auf der 17t-Webseite wird es als "La Poste"-Paket deklariert und hat keine weiteren Infos
- Machst Du oder jemand ein allgemeineres Skript, dass analog zu den Briefankündigungen benachrichtigt? Sprich, wenn sich was geändert hat, schicke Telegram mit dem Inhalt der DPs des Pakets... Blockly könnte ich noch hinbekommen, aber die Geschichte wie im Briefbenachrichtigung-Skript ("wenn ich nicht schon gesendet habe, dann...") bekomme ich nicht hin.
Ich denke das ist der zweite Knackpunkt neben der Anzahl der Dienste bzw. dem Login-Vorgang, der den Adapter "publikumstauglich" macht -> was kann ich halbwegs einfach mit den DPs anfangen, sprich, standardmäßig nach Telegram oder sowas.
Grüße
-
@tombox der Adapter läuft bei mir wunderbar, aber ich hätte eine Frage, bzgl. der Amazon-Lieferungen.
Ich habe heute Nacht was bestellt und die Lieferung sollte Freitag eintreffen, laut Amazon.Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die Lieferung, heute schon ankommen soll und sie ist auch schon in der Auslieferung, aber dieser Status wird mir in den Datenpunkten nicht angezeigt, sondern noch der ursprüngliche Auslieferungstag.
Verbunden bin ich, laut Log.
-
Login geht bei 17T, DPD und Amazon bei mir nicht mehr, gestern ging es noch, habe nirgends ein Kennwort geändert. -
Servus,
ob man in der parcel.0.allProviderJson bei DHL "Zustellung erfolgreich." den Punkt am Ende herausnehmen kann ?
Ist rein kosmetisch
VG -
Für Amazon habe ich eine Erklärung,
in der Amazon APP habe ich die Aufforderung bekommen das mein Kennwort geändert werden muss aus Sicherheitsgründen...
mit Zusendung eines Codes per Mail oder SMS zur Authentifizierung, hatte ich bisher auch noch nicht.Aktuell habe ich die Zeit auf 3 Minuten im Adapter eingestellt.
Evtl. ist das für einige Anbieter zu Häufig und wird als Sicherheitsproblem erkannt.
Einen Anruf von DHL hatte ich auch schon.Kann man den Abfrageintervall evtl. in 2 Werte splitten?
Z.B. Wenn kein Paket in Zustellung ist reicht ja ein höherer wert z.B. alle 15minuten oder sogar noch höher.
wenn aber ein Paket in Zustellung ist würde ich gerne öfters aktualisieren, z.B. alle 3 Minuten.Wenn das mit der Erkennung der Pakete in Zustellung nicht geht wäre evtl. auch ein Intervall Nachts/Tagsüber hilfreich.
so könnte man auch die Zahl der Abfragen senken. -
@gruter diese Aufforderung habe ich auch bekommen, mein Kennwort zu ändern und habe das geänderte Kennwort dann auch in den Adapter eingetragen. Sonst wäre die Sendung ja auch nicht im Adapter aufgetaucht.
Ich werde jetzt auch mal, aus Sicherheitsgründen, den Intervall erhöhen. Nicht, dass ich auch noch einen Anruf, oder eine Mail bekomme.
-
@x4n70 ich habe mal die telegram funktionalität in den adapter integriert
-
@tombox ob es möglich wäre die Sendungen mit Status "ABGEHEND" aus der parcel.0.allProviderJson auszuschließen? Evtl. als Option in den Einstellungen? Mich zumindest stört das eher als dass es nützen würde wenn die sich in der VIS mit in den Vordergrund drängen.
-
@tombox Super, habe es eben installiert. Mir ist noch klar, was das Setting in den Adaptereinstellungen tut. Muss ich die Instanz von Telegram eintragen? Vll ein Hinweis daneben oder so.
-
Habe eben festgestellt dass der Status von meinem DHL Paket nicht mehr aktualisiert hat, erst nach Neustart des Adapters. Abfrageintervall steht auf 15 Minuten.
edit: nach dem Neustart sind die Image-Objekte von meinen Briefen weg
edit edit: Images sind nun wieder da. -
@tombox
Also ich hab heute Amazon in Betrieb genommen, ohne jegliche Linux Paket Installationen. Funktioniert bisher sehr gut!
Was mir aufgefallen ist, die Sendungen werden nicht sortiert wie bei DHL, sprich es kann sein, das ein Paket, das aktuell in der Zustellung ist (wichtig) irgendwo auf Platz z.B. 4 oder 5 ist und somit schnell untergeht. Auch der Statustext ist ja immer unterschiedlich bei Amazon, d.h. da ist es auch nicht möglich wirklich zu triggern. Wäre es evtl. möglich auch bei Amazon eine Art Status (Fortschritt) wie bei DHL ( Zahl 0-5) zu bekommen um die Pakete besser triggern und "filtern" zu können? -
@tombox
Ich habe heute versucht Amazon in Betrieb zu nehmen und bekomme jetzt immer folgenden Fehler im Log2022-02-20 10:20:06.667 - error: parcel.0 (1682124) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). 2022-02-20 10:20:06.667 - error: parcel.0 (1682124) unhandled promise rejection: Cannot read property 'id' of undefined 2022-02-20 10:20:06.668 - error: parcel.0 (1682124) TypeError: Cannot read property 'id' of undefined at Parcel.updateProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:789:85) at Parcel.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:97:24) 2022-02-20 10:20:06.668 - error: parcel.0 (1682124) Cannot read property 'id' of undefined 2022-02-20 10:20:06.671 - info: parcel.0 (1682124) terminating 2022-02-20 10:20:06.672 - warn: parcel.0 (1682124) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason 2022-02-20 10:20:07.241 - error: host.ioBroker instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) 2022-02-20 10:20:07.241 - info: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.parcel.0 because enabled 2022-02-20 10:20:07.241 - warn: host.ioBroker Do not restart adapter system.adapter.parcel.0 because restart loop detected
Vielleicht habt ihr eine Lösung?
Lieben Gruß
-
@tschaeens war eine fehlerhafte version. Einfach nochmal installieren
-
@tombox
Funzt! Danke dir für deine Arbeit. Wieder mal ein geiler Adapter!
Viele Grüße -
Ich bekomme andauernd die gleiche Benachrichtigung für mein letztes Amazonpaket mit dem Skript, von der Github Seite. Jemand eine Idee warum?
-
@dragon Rein theoretisch nur wenn sich was ändert aber die Skripte sind jetzt auch in den Adapter integriert
-
@tombox Heist die Telegram benachrichtigung gibts auch ohne Skripts?
-
@dragon Korrekt einfach in den Einstellungen aktivieren und telegram.0 einfach so stehen lassen
-
@tombox Oki danke schön!
-
@tombox Die Benachrichtigung funktioniert auch für die Briefe oder brauche ich dafür noch das Skript?