NEWS
Smartmeter Elster AS1440 mit Hichi IR USB
-
Hallo,
bin ioBroker und Raspbian neuling.Ich bekomme den Smartmeter nicht konfiguriert. Log :

Das ist die Doku das Zählers:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/elster_as1440#hardwareUnd so ist mein Adapter konfiguriert:

Unter Windows liefert mir der IR Werte

Unter Raspbian weiß ich nicht wie das testen kann.
Hab es mit cat /dev/ttyUSB0 mit den SignOn-Messages probiert da kommt nix.Könnte mir jemand unter die Arme greifen und mit weiterhelfen?
-
Hallo,
bin ioBroker und Raspbian neuling.Ich bekomme den Smartmeter nicht konfiguriert. Log :

Das ist die Doku das Zählers:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/elster_as1440#hardwareUnd so ist mein Adapter konfiguriert:

Unter Windows liefert mir der IR Werte

Unter Raspbian weiß ich nicht wie das testen kann.
Hab es mit cat /dev/ttyUSB0 mit den SignOn-Messages probiert da kommt nix.Könnte mir jemand unter die Arme greifen und mit weiterhelfen?
@andré-koschnik sagte in Smartmeter Elster AS1440 mit Hichi IR USB:
Und so ist mein Adapter konfiguriert:
lass mal die ganzen Parameter raus.
die sign on wird schon vom Adapter geschickt -
Und so ist mein Adapter konfiguriert:
lass mal die ganzen Parameter raus.
die sign on wird schon vom Adapter geschickt@homoran
ich habe die SignOn-Message command ersten schritt raus genommen und die Baudrate changeover overwrite im zweiten keine Anderung im verhalten
-
@homoran
ich habe die SignOn-Message command ersten schritt raus genommen und die Baudrate changeover overwrite im zweiten keine Anderung im verhalten
nd die Baudrate changeover overwrite im zweiten
komplett raus damit
sieht bei meinem EMH so aus:

-
nd die Baudrate changeover overwrite im zweiten
komplett raus damit
sieht bei meinem EMH so aus:

@homoran
Sehr Geil vielen Dank

-
@homoran
Sehr Geil vielen Dank

@homoran
Sehr Geil vielen Dank

heisst das es läuft?
-
@homoran
Sehr Geil vielen Dank

heisst das es läuft?
@homoran
Ja vielen Dank nochmal.
Hab mich den ganzen Nachmittag gequält das hätte ich auch schneller haben können. -
@homoran
Ja vielen Dank nochmal.
Hab mich den ganzen Nachmittag gequält das hätte ich auch schneller haben können.@andré-koschnik sagte in Smartmeter Elster AS1440 mit Hichi IR USB:
das hätte ich auch schneller haben können.
Joa

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden