NEWS
Bilderupload in vis.0 funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Debian System neu aufgesetzt und iobroker aus einem backup restored.
Soweit klappt alles prima, außer zahlreichen icons, auf die vis scheinbar nicht mehr zugreifen kann, weil sie nicht in vis.0 liegen, sondern in einem selbst erstellter Ordner.
Ich erinnere mich, dass das mal geändert wurde.Nun würde ich mir ja die Arbeit machen und alle Bilder in vis.0 stecken, den Pfad bei jedem Bild entsprechend ändern und hätte einmal Ruh.
Leider funktioniert das nicht, weil dieses Dropbox-Upload Fenster einfach nichts hochlädt, sondern nur der Kreis-Cursor seine runden dreht und nichts geschieht.
Wenn ich die Dateien via WinSCP hochlade, was ich viel komfortabler finde, sind sie eigenartiger Weise nicht in vis.0 sichtbar, auch nicht, wenn ich den Besitzer auf "iobroker" ändere.Nun ja. Gibt's da noch eine Alternative?
Ich möchte ungern wegen so einer Kleinigkeit wieder zurück wechseln auf das alte Backup
Ich habe es mit Chrome und Edge probiert
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Debian System neu aufgesetzt und iobroker aus einem backup restored.
Soweit klappt alles prima, außer zahlreichen icons, auf die vis scheinbar nicht mehr zugreifen kann, weil sie nicht in vis.0 liegen, sondern in einem selbst erstellter Ordner.
Ich erinnere mich, dass das mal geändert wurde.Nun würde ich mir ja die Arbeit machen und alle Bilder in vis.0 stecken, den Pfad bei jedem Bild entsprechend ändern und hätte einmal Ruh.
Leider funktioniert das nicht, weil dieses Dropbox-Upload Fenster einfach nichts hochlädt, sondern nur der Kreis-Cursor seine runden dreht und nichts geschieht.
Wenn ich die Dateien via WinSCP hochlade, was ich viel komfortabler finde, sind sie eigenartiger Weise nicht in vis.0 sichtbar, auch nicht, wenn ich den Besitzer auf "iobroker" ändere.Nun ja. Gibt's da noch eine Alternative?
Ich möchte ungern wegen so einer Kleinigkeit wieder zurück wechseln auf das alte Backup
Grüße
Es muss der vis-eigene Dateimanager verwendet werden.
-
Es muss der vis-eigene Dateimanager verwendet werden.
Und genau der zeigt das beschriebene Problem, dass nichts hochgeladen wird :-/
-
@kekz welche Version von Admin und Vis hast du denn installiert?
Hast du malIobroker fixausgeführt? Vielleicht sind die Berechtigungen fehlerhaft. Bist du als root unterwegs?
-
Hallo zusammen,
Grüße
du solltest esrt dieses problem lösen - dazu habe ich keine idee
ich nutze z.b dieses script und die vis, um bilder vom pc direkt in das vis.0 verzeichnis zu laden - leider nur ein file, nicht mehrere gleichzeitig
https://forum.iobroker.net/topic/47654/fileupload-vom-pc-tablet-in-die-vis -
@kekz welche Version von Admin und Vis hast du denn installiert?
Hast du malIobroker fixausgeführt? Vielleicht sind die Berechtigungen fehlerhaft. Bist du als root unterwegs?
Ich nutze vis 1.4.5 und admin 5.2.3.
Ich habe gerade gemerkt, dass der Fileupload sowohl bei meiner alten Installation auf Debian Strech als auch der Neuen auf Debian Bullseye dasselbe Fehlerbild aufweisen.
Da ich ein restore ausgeführt habe, kann es natürlich sein, dass irgendetwas mit der ursprünglichen Installation nicht in Ordnung ist.iobroker fixHabe ich gerade mal ausgeführt, brachte aber leider keinen Effekt.
Manchmal werden immerhin ein paar wenige Bilder hochgeladen und dann stoppt es abrupt und nichts passiert mehr. Das Dropbox-Fenster bleibt dabei geöffnet, bis ich irgendwann manuell abbreche.Bin nicht als root unterwegs, sondern sudo user
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden