NEWS
Dim "level" wie "Power" verwenden
-
Hallo Everybody
Ich habe bei mir in der Wohnung mehrere Dimmer verbaut welche ich aber in der zwischenzeit nicht mehr als Dimmer verwende weil die Leuchtmittel (LED) das Teilweise nicht mehr können. Jetzt ist es aber so das ich in Scripts bzw. Vis den jeweilgen Datenpunkt ja auch anderst ansteuern muss Dimmer = LEVEL [Wert 0-100] normaler Aktor = POWER [Wert 0,1].
Gibt es irgendeinen Trick (Script, virtueller Taster, ...) wie ich einen Dimmer wie einen Aktor schalten / Simulieren kann.
Das sollte dann so funktionieren:
Ich wähle in einer Vis meiner Wahl einen Schalter aus wähle dahinter den simulierten Datenpunkt aus und kann mit diesen einfach 0/1 schalten, ohne das ich Werte [0-100] vergeben oder Slider verwenden muss.Danke für jedlichen Tip oder Hinweis.
Mfg.
Sandro -
@sandro123 sagte in Dim "level" wie "Power" verwenden:
ch wähle in einer Vis meiner Wahl einen Schalter aus wähle dahinter den simulierten Datenpunkt aus und kann mit diesen einfach 0/1 schalten,
kannst du doch auch mit dem LEVEL-Datenpunkt
setze beim Schlater min auf 0 und Max auf die gewünschte Einschalthelligkeit (bei mir 60, bei dir vielleicht 100) und dann kannst du mit Klick/touch an und aus schalten -
Hi
Ja aber das kenne ich auch, aber das geht nicht mit jeder Visualisierung.
Bei Lovelace kann ich keinen normalen Button mit ein/aus wählen und einen Wert hinterlegen.Screenshots:
Links habe ich immer diesen Slider den ich nicht will. rechts ist ein Button wo ich nur ein und ausschalten kann, aber ich kann dahinter keine Werte vordefinieren kann und daher mein Dimmer nicht daruf reagiert.Ich habe bei diesen Widget keine option um einen Wert für Level einzugeben um es als normalen Schalter zu verwenden.
ps: ich hoffe es kommt rüber was ich machen will
Danke
Sandro -
@sandro123 Virtueller Schalter über einen Datenpunkt und ein Skript wäre das was mir einfallen würde.
-
@sandro123 sagte in Dim "level" wie "Power" verwenden:
Bei Lovelace kann ich keinen normalen Button mit ein/aus wählen und einen Wert hinterlegen.
von Lovelace war keine Rede