NEWS
GPIO Problem
-
Ich möchte über einen GPIO prüfen, ob ein Kontakt kurzzeitig geschlossen worden ist.
Ich habe dazu den Adapter RPI2.0 verwendet. Ein schließen des Kontaktes wird auch im IObroker angezeigt.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich möchte auch kurze Tastsignale messen (100 ms). Das bekomme ich leider nicht hin. Ein sehr kurzes Schließen des Tasters wird nicht immer erkannt...
Wird es erkannt, kann es vorkommen, dass der GPIO auch weiterhin auf "true" bleibt, obwohl gar keine Spannung an dem GPIO mehr anliegt.
Hat hier jemand einen alternativen Adapter für mich, oder einen Tipp, was ich falsch mache?
Ziel ist es einen Eingang am GPIO zu erkennen und auf eine Statusänderung zu reagieren.
Eben aber auch, wenn das Signal nur sehr kurz anliegt.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Ich möchte über einen GPIO prüfen, ob ein Kontakt kurzzeitig geschlossen worden ist.
Ich habe dazu den Adapter RPI2.0 verwendet. Ein schließen des Kontaktes wird auch im IObroker angezeigt.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich möchte auch kurze Tastsignale messen (100 ms). Das bekomme ich leider nicht hin. Ein sehr kurzes Schließen des Tasters wird nicht immer erkannt...
Wird es erkannt, kann es vorkommen, dass der GPIO auch weiterhin auf "true" bleibt, obwohl gar keine Spannung an dem GPIO mehr anliegt.
Hat hier jemand einen alternativen Adapter für mich, oder einen Tipp, was ich falsch mache?
Ziel ist es einen Eingang am GPIO zu erkennen und auf eine Statusänderung zu reagieren.
Eben aber auch, wenn das Signal nur sehr kurz anliegt.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
@cyberpaul_8150 was heißt “kurz” ? Wie lange liegt das Signal bei Dir an ?
A.
Hallo Asgothian, vielen Dank für deine Antwort,
das Signal liegt ca. 1/10 Sekunde an.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden