NEWS
64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker
-
Hat jemand ein 64 bit OS auf dem Raspi 4 installiert und iobroker drauf laufen?
Welches OS ist das und läuft iobroker stabil? Wie sind die Erfahrungen?
Viele Grüßeechad@chet:~ $ uname -a Linux chet 5.10.63-v8+ #1488 SMP PREEMPT Thu Nov 18 16:16:16 GMT 2021 aarch64 GNU/LinuxLäuft. Ist aber halt ein Testsystem. Natürlich ohne GUI.
-
echad@chet:~ $ uname -a Linux chet 5.10.63-v8+ #1488 SMP PREEMPT Thu Nov 18 16:16:16 GMT 2021 aarch64 GNU/LinuxLäuft. Ist aber halt ein Testsystem. Natürlich ohne GUI.
@gargano sagte in 64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker:
Welches OS ist das
du hast das RaspberryPi OS 64Bit beta, oder?
-
@gargano sagte in 64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker:
Welches OS ist das
@homoran sagte in 64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker:
Ja. Aber um es gleich vorweg zu sagen:
Das läuft weder schneller, noch stabiler, noch besser oder sonst irgendwie grundsätzlich anders als das stabile 32bit-System. -
@homoran sagte in 64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker:
Ja. Aber um es gleich vorweg zu sagen:
Das läuft weder schneller, noch stabiler, noch besser oder sonst irgendwie grundsätzlich anders als das stabile 32bit-System.@thomas-braun mir geht's um Influx 2.x. Braucht halt 64 bit
-
@thomas-braun mir geht's um Influx 2.x. Braucht halt 64 bit
Das wollte ich gerade noch schreiben...
Das ist aber auch der einzige Unterschied/Vorteil, der mit einfallen würde.echad@chet:~ $ apt policy influxdb2 influxdb2: Installed: (none) Candidate: 2.1.1 Version table: 2.1.1 500 500 https://repos.influxdata.com/debian bullseye/stable arm64 Packages
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden