NEWS
tuya adapter einbinden??
-
Hallo, ich versuche seit stunden den tuya adapter einzurichten.
ich habe diese video genommmen:https://www.youtube.com/watch?v=gThBSLl1EDI
ich bekomme es nicht hin, nicht mit emulator und nicht mit mein handy. wenn ich die app öffne sagt er immer "kann akt. netzwerk nicht verwenden...." hat jemand rat?
-
Erster Rat: YT-Clips sind in der Regel alt / falsch / unnütz. Meistens alles drei.
Versionsnummer der App? Der ganze Stunt funktioniert nur mit steinalten Versionen.
-
@thomas-braun im emulator habe ich versoin 3.35.0 genommen?
-
Zu neu, wenn ich mich recht erinnere.
-
@thomas-braun ja hattest recht jetzt läuft er. Leider kann ich das Gerät damit nicht steuern da das Gerät zusätzlich noch bluetooth benötigt. Schade
-
@denjo bekannter hat ein video drüber gemacht zum einbinden in homeassistant. 2 tage später meinte er: der schrott fliegt wieder raus.
dürfte kein ioB spzifisches problem sein. -
Leider konnte ich auch kein Gerät einbinden.
Ich habe den Wasserlecksensor. Einbinden in die Tuya App ging, jedoch nicht in den ioBroker Adapter. Leider hatte ich zu spät gelesen, dass es nur bei konstant bestehenden WIFI Verbindungen funktioniert und nicht bei batteriebetrieben, wie ich eins habe.
Ich dachte es nimmer direkt Daten aus der Cloud.Aber die Hoffnung stirbst bekanntlich zuletzt....
-
Habe jetzt auch tagelang versucht die LED Strips meiner Kinder einzubinden.
Wenn man die App nimmt, geht es nur wie beschrieben < Version 3.14.
Habe ein altes Tablet genommen, dann muss man nicht über den Emulator gehen.
Alternativ habe ich es über node-red-contrib-tuya-smart-device versucht. Dort gibt es eine Anleitung über tuya developer.
Aber das hilft alles nicht. Die Dinger sind und bleiben über ioBroker und Red-Node offline.