NEWS
[Neuling] Grundsatzentscheidung IOBroker
-
Hallo,
bin ganz neu hier und möchte mich vielleicht zu diesem Thema einlesen / einlernen.
Vorab möchte ich mir jedoch sicher sein, dass ich hier richtig bin.Aktuell habe ich eine NAS von QNAP und eine Monitoringsoftware an einem Raspberry Pi am laufen.
An der QNAP selber kenne ich mich gut aus, jedoch was das Monitoring betrifft eher weniger.
Hier habe ich eine fertige Lösung von Volkszähler am laufen.Grundsätzlich habe ich die Frage, ist es möglich, alle Zähler wo auf dem Raspberry Pi erfasst werden über den IOBroker der auf der QNAP installiert wird schöner zu visualisieren ? Alle Zähler sind dort per S0 integriert, jedoch gewisse Rechenaufgabe mache ich dann händisch über einen CSV Auszug im Exel.
Das wäre im Prinzip der erste Schritt.Danke im vor raus :)
LG Norbert -
Hallo,
bin ganz neu hier und möchte mich vielleicht zu diesem Thema einlesen / einlernen.
Vorab möchte ich mir jedoch sicher sein, dass ich hier richtig bin.Aktuell habe ich eine NAS von QNAP und eine Monitoringsoftware an einem Raspberry Pi am laufen.
An der QNAP selber kenne ich mich gut aus, jedoch was das Monitoring betrifft eher weniger.
Hier habe ich eine fertige Lösung von Volkszähler am laufen.Grundsätzlich habe ich die Frage, ist es möglich, alle Zähler wo auf dem Raspberry Pi erfasst werden über den IOBroker der auf der QNAP installiert wird schöner zu visualisieren ? Alle Zähler sind dort per S0 integriert, jedoch gewisse Rechenaufgabe mache ich dann händisch über einen CSV Auszug im Exel.
Das wäre im Prinzip der erste Schritt.Danke im vor raus :)
LG Norbert@winklern1991 sagte in [Neuling] Grundsatzentscheidung IOBroker:
schöner zu visualisieren ?
Es geht dir nur um Visualisierung von Daten?
schöner als?
was willst du Visualisieren? -
@winklern1991 sagte in [Neuling] Grundsatzentscheidung IOBroker:
Volkszähler
Die Frage kam hier schon mal: https://forum.iobroker.net/topic/29722/volkszähler-iobroker-daten-transfer/5 und da wurden dann die daten nativ in iobroker gesammelt statt im extra Volkszähler
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden