NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@patrickfro , was soll denn Acc sein, schreibt doch sowas dazu....Glaskugel lass raten.
Account wahrscheinlich. Mein Frau hat keinen Extra Account. Die ist bei mir drin...
-
@tombox
Hallo, bei mir das gleiche Problem ein Account mit mehreren Personen die sich wiegen. Die Personendaten werden zwar alle erfasst aber immer in verschiedenen measuregrpsXX. Der Datenpunkt in den measuregrpsXX ist immer 1 bei Gewichtsmessungen passt also. Nur der Aktuellen Werte stehen immer in anderen measuregrpsXX.Lösungsansatz falls Möglich: Je Person ein Datenpunkt mit den Aktuellsten Daten zur Person falls das möglich ist.
z.B. Wenn Tagesaktuell kein wiegen stattfand. Sollte dort der Letzte erfasste Wert stehen. Andere Messungen Ebenso.
MFG -
@je-vi sagte in Test Withings v0.0.x:
Lösungsansatz falls Möglich: Je Person ein Masures mit den allen Aktuellen Daten zur Person (Last TimeStamp Filter?)
Das war und ist doch schon längst implementiert....!?
Zudem bin ich dazu nicht der Ansprechpartner.
-
@esp8266 said in Test Withings v0.0.x:
Lösungsansatz falls Möglich: Je Person ein Masures mit den allen Aktuellen Daten zur Person (Last TimeStamp Filter?)
Das war und ist doch schon längst implementiert....!?
Zudem bin ich dazu nicht der Ansprechpartner.
Ups Falscher Empfänger, danke für den Hinweis. Ich habe meine Fragestellung zum Verständnis nochmals angepasst.
-
Wenn Tagesaktuell kein wiegen stattfand. Sollte dort der Letzte erfasste Wert stehen. Andere Messungen Ebenso.
Das ist bei mir der Fall....ich wiege mich nur ein bis zweimal die Woche....solange bleibt die letzte Messung erhalten. Mit Datum und Gewicht.
Ich habe mich am So. gewogen und Heute. Alles im grünen Bereich....ausser das ("Gewicht").Hier noch der Beweiß von meiner Frau:
Die Datenpunkte sind generiert aus den letzen Messungen.
-
@esp8266 Naja, wir haben doch schon herausgefunden, dass es nur immer im selben Datenpunkt auftaucht, wenn man keine anderen Geräte und somit andere Messungen durchführt. Sollte @Je-Vi auch mehr als nur die Waage haben, wäre das ein Grund für die wechselnden Datenpunkte. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe..
-
@patrickfro , ich kann nur von dem schreiben was mir vor liegt. Sprecht mich doch nicht immer darauf an....für mich gibt es keine Probleme. Scheinbar bei anderen Usern auch nicht. Thread mal von Anfang lesen. Andere haben auch mehrere Devices...
btw...ich nutze nur ein Account z.B. warum hast du 2? -
@patrickfro said in Test Withings v0.0.x:
ur immer im selben Datenpunkt auftaucht, wenn man keine anderen Geräte und somit andere Messungen durchführt. Sollte @Je-Vi auch mehr als nur die Waage haben, wäre das ein Grund für die wechselnden Datenpunkte. Viel
DANKE! Genau aus diesem Grund wollte ich anfragen ob es die Möglichkeit gibt einen Datenpunkt mit den aktuellsten Messungen je Mitbenutzer einzuführen. z. Nutzer1MeasureAktuell > dort die Aktuellsten Werte der Geräte.
-
@je-vi Würde es vielleicht helfen die deviceId mit in den Datenpunkt zu kodieren
-
@esp8266 said in Test Withings v0.0.x:
@patrickfro , ich kann nur von dem schreiben was mir vor liegt. Sprecht mich doch nicht immer darauf an....für mich gibt es keine Probleme. Scheinbar bei anderen Usern auch nicht. Thread mal von Anfang lesen. Andere haben auch mehrere Devices...
btw...ich nutze nur ein Account z.B. warum hast du 2?Naja, in dem Fall wurdest du gar nicht angesprochen, hast aber geantwortet.
Ich habe einen Account, meine Frau einen anderen. Wir haben mehrere Withings-Geräte, z.b. jeder eine Scanwatch. Da ist es denke ich mal logisch, dass jeder einen eigenen Account hat (anders ginge es wohl auch gar nicht). Somit akzeptiere doch einfach, dass es verschiedene Usecases gibt und wir hierfür gerne eine Lösung hätten. Ich habe meine nun selbst erstellt und die letzten 2 Tage klappt es.
-
@patrickfro sagte in Test Withings v0.0.x:
Naja, in dem Fall wurdest du gar nicht angesprochen, hast aber geantwortet.
Selbstverständlich wurde ich angesprochen, dann achtet doch mal darauf, an wen ihr die Frage stellt.
Ich mache hier kein Fass auf. Ich stelle nur klar.
Das ist ja nicht das erste mal und habe hier im Thread schon mal darauf hingewiesen.Jetzt ist aber gut....
-
@esp8266 Du hast @Je-Vi geantwortet, obwohl Tombox angesprochen wurde. Dass ich Dich dann namentlich markiere, ist denk ich verständlich.
Aber egal, es soll hier ums Thema gehen und um nichts anderes. Da Du nun innerhalb einer Minute den Beitrag ca. 6 Mal bearbeitet hast, könnte ich nun auf etwas ganz anderes geantwortet haben als nun in dem Beitrag steht
-
-
@tombox Ich brauch mal Hilfe, da ich bei iobroker noch recht neu dabei bin. Ich habe den Adapter erfolgreich installiert und dieser läuft auch.
Momentan nutze ich nur die Withings Sleep Sensor Matte, da ich massive Schlafstörungen habe.
Nun würde ich gerne die ganzen Daten in meiner Vis darstellen. Ab hier bin ich aber grenzenlos überfordert, da ich unter Withings mega viele Ordner und Datenpunkte habe.
Ich möcht gerne alle Daten in meiner Vis darstellen, also Schlafdauer, Schnarchen, Herzschlag, Bewegung etc.
Leider habe ich gar keine Ahnung welches Widget ich dafür nutzen könnte und wie ich dort alle Datenpunkte einbinde. Vor allem weiß ich nicht was die relevanten Datenpunkte sind.
Ich habe zwar dem kompletten Thread gelesen, muss aber gestehen das ich nicht durchsteige zumal ich mich mit Scripten überhaupt nicht auskenne.
Es wäre toll, wenn Ihr mr hier ein wenig weiterhelfen würdet.Anbei mal ein Screenshot:
-
Ich muss meinen letzen Beitrag hier mal erweitern. Dank eines netten Foren Mitglieds bin ich nun weiter gekommen, allerdings gibt es Werte in den Datenpunkten die ich nicht verstehe.
Warum wird mir unter total_sleep_time ein Datum angezeigt?
Wo finde ich meine Gesamtschlafdauer?
Anscheinend werde die Werte ja in Sekunden dargestellt. Wie lass ich das in der Vis in Minuten anzeigen?
Ich würde gerne die meisten der Daten in meiner Vis grafisch darstellen, weiß aber nicht mit welchem Widget ich das am besten realisieren kann. -
@damrak2022 Lösche mal den Datenpunk und installiere neu via github das ist eine fehlerhafte Darstellung
-
@tombox Datenpunkt habe ich gelöscht. Wo war nochmal die Installation über Github zu finden? Sorry bin gerade etwas durcheinander
-
@damrak2022 Du kannst auch wie in Beitrag #1 installieren
-
@tombox Ich habe das jetzt nochmal wie in Beitrag #1 installiert.
Nun sieht es bei mir so aus:
Bei total_sleep_time habe ich immer noch ein Datum drinstehen.
Und dann bleibt für mich noch die Frage über welches Widget ich mir die verschiedenen Daten am besten anzeigen lassen kann?
-
@damrak2022 sagte in Test Withings v0.0.x:
Und dann bleibt für mich noch die Frage über welches Widget ich mir die verschiedenen Daten am besten anzeigen lassen kann?
Mit einem ganz normalen HTML Widget. Das habe ich z.B. selber heraus gefunden.