NEWS
Sporadische Peaks/Ausreißer in Jeelink-Daten
-
Ich nutze seit einer Empfehlung hier im Forum einen Jeelink-Stick und zwei
TechnoLine TX29DTH-IT Funk-Sensoren für Temperatur und Feuchtigkeit. Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings sehe ich sporadisch in den Messwerten "Peaks" bzw "Ausreißer".
Kennt das jemand und lässt sich das irgendwie vermeiden oder reduzieren?

-
Ich nutze seit einer Empfehlung hier im Forum einen Jeelink-Stick und zwei
TechnoLine TX29DTH-IT Funk-Sensoren für Temperatur und Feuchtigkeit. Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings sehe ich sporadisch in den Messwerten "Peaks" bzw "Ausreißer".
Kennt das jemand und lässt sich das irgendwie vermeiden oder reduzieren?

@dan_ce Ich habe keine Lösung, aber ich habe auch solche Ausreißer in Verbindung mit dem Adapter pegelalarm gesehen. Da es nur gaaaaanz selten vorkommt, habe ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert, aber vielleicht ist das ja ein Hinweis, ob die Ursache vielleicht an zentraler Stelle zu suchen ist oder in den Adaptern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden