NEWS
[erledigt] Schaufelt sich Raspbian den Arbeitsspeicher zu?
-
Hallo zusammen, mal eine generelle Frage:
In meinem Setup laufen 3 Raspis 4B (alle auf Buster) für ioBroker, Motioneye und der letzte für die Unifi-Console und PiHole.
Was mir auffällt ist, dass bei den beiden letzteren über einen Zeitraum von 2-3 Wochen oft der Arbeitsspeicher schleichend voll läuft (Ich dachte immer, das wäre ein Windoofs 🥴Phänomen!?).
Kennt das jemand und wenn ja, wie geht ihr damit um? Regelmäßiger reBoot via Cron-Job?
Grüße, der Peter -
Hallo zusammen, mal eine generelle Frage:
In meinem Setup laufen 3 Raspis 4B (alle auf Buster) für ioBroker, Motioneye und der letzte für die Unifi-Console und PiHole.
Was mir auffällt ist, dass bei den beiden letzteren über einen Zeitraum von 2-3 Wochen oft der Arbeitsspeicher schleichend voll läuft (Ich dachte immer, das wäre ein Windoofs 🥴Phänomen!?).
Kennt das jemand und wenn ja, wie geht ihr damit um? Regelmäßiger reBoot via Cron-Job?
Grüße, der PeterLinux nimmt den vorhandenen RAM und nutzt ihn. Warum auch nicht?
Machen muss man da nix, das ist grundsätzlich i.O. und gewollt. -
Linux nimmt den vorhandenen RAM und nutzt ihn. Warum auch nicht?
Machen muss man da nix, das ist grundsätzlich i.O. und gewollt.@thomas-braun
Ok danke! Dann leg‘ ich mich wieder hin 👍😴😅
Ich hatte nur ein wenig die Sorge, dass sich das System deswegen irgendwann ‚weg hängt‘ -
@thomas-braun
Ok danke! Dann leg‘ ich mich wieder hin 👍😴😅
Ich hatte nur ein wenig die Sorge, dass sich das System deswegen irgendwann ‚weg hängt‘@pedder007 sagte in Schaufelt sich auch Raspbian den Arbeitsspeicher zu?:
Ich hatte nur ein wenig die Sorge, dass sich das System deswegen irgendwann ‚weg hängt‘
Das ist ein Linux...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden