NEWS
Homematic ip thermostat
-
Moin und Frohes neues aus dem hohen Norden,
ich habe zu Weihnachten ein neues HMIP Thermstat bekommen und habe es in meine CCU2 installiert.Alles gut soweit
Nun habe ich mein Iobroker aktualisiert und bemerkt das alle Ordner vom Ip Gerät leer sind.
Ich habe auch schon mehrere "Neueinlesungen" der Homematic Geräte in angriff genommen. Aber bis auf die Ordner passierte da nix.
Was kann ich noch machen? Eine Woche läuft das nun schon ohne irgendwelche Änderungen.
Wollte mein Thermostat in meine Vis mit einfügen ....
-
ich habe zu Weihnachten ein neues HMIP Thermstat bekommen und habe es in meine CCU2 installiert.Alles gut soweit
Nun habe ich mein Iobroker aktualisiert und bemerkt das alle Ordner vom Ip Gerät leer sind.
Ich habe auch schon mehrere "Neueinlesungen" der Homematic Geräte in angriff genommen. Aber bis auf die Ordner passierte da nix.
Was kann ich noch machen? Eine Woche läuft das nun schon ohne irgendwelche Änderungen.
-
-
@olli77 sagte: HMIP Thermstat bekommen und habe es in meine CCU2 installiert.
Hattest Du vorher schon HmIP-Geräte in ioBroker?
-
@olli77 sagte: vorher hatte ich noch keine IP Geräte im IObroker
Dann hast Du hoffentlich eine weitere HM-RPC-Instanz mit den Einstellungen für HmIP erstellt?
@paul53 sagte in Homematic ip thermostat:
Dann hast Du hoffentlich eine weitere HM-RPC-Instanz mit den Einstellungen für HmIP erstellt?
Eine Instanz des Adapters ist für genau EIN Module (rfd, wired usw.) zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden.
Quelle: https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md
-
@paul53 sagte in Homematic ip thermostat:
Eine Instanz des Adapters ist für genau EIN Module (rfd, wired usw.) zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden.
Quelle: https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md
-
@olli77 sagte: vorher hatte ich noch keine IP Geräte im IObroker
@paul53 also ich habe jetzt eine zweite rpc Instanz angelegt. Diese habe ich auf HMIP geräte gestellt.
Muss in den Objekten dann nicht normalerweise auch eine zweite RPC Instanz angezeigt werden?
Jetzt ist bei mir genau das gleiche wie vorher das in einem RPC Hauptordner ein rfd und IP Unterordner sind.
In den IP Ordnern sind wieder leere Ordner
-
@paul53 also ich habe jetzt eine zweite rpc Instanz angelegt. Diese habe ich auf HMIP geräte gestellt.
Muss in den Objekten dann nicht normalerweise auch eine zweite RPC Instanz angezeigt werden?
Jetzt ist bei mir genau das gleiche wie vorher das in einem RPC Hauptordner ein rfd und IP Unterordner sind.
In den IP Ordnern sind wieder leere Ordner
-
@haselchen Hat sich erledigt nun ist es drin...brauchte wohl ein wenig länger
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden