NEWS
Alexa triggert eine script/blockly Funktion
-
Hallo Forum,
kleine Frage: kann man von der Alexa aus (zB mittels einer Routine) eine script/blockly Funktion im IOBroker triggern?
Wenn ja, wie?Alexa2 läuft, IOT Cloud Adapter läuft mit Assistenten-Pro
Danke -
Hallo Forum,
kleine Frage: kann man von der Alexa aus (zB mittels einer Routine) eine script/blockly Funktion im IOBroker triggern?
Wenn ja, wie?Alexa2 läuft, IOT Cloud Adapter läuft mit Assistenten-Pro
Danke@dirk-sonne Ja, das geht. Mache ich auch so.
Eine Variable im IOBroker anlegen, diese im IOT-Adapter einlesen und dann in der Alexa-App dann nach neuen Geräten suchen und eine Routine drauf legen.
-
@dirk-sonne Ja, das geht. Mache ich auch so.
Eine Variable im IOBroker anlegen, diese im IOT-Adapter einlesen und dann in der Alexa-App dann nach neuen Geräten suchen und eine Routine drauf legen.
@siggi0904 danke ... und dann eine Funktion, welche auf den State dieser Variable triggert ????
das probiere ich mal. -
@siggi0904 danke ... und dann eine Funktion, welche auf den State dieser Variable triggert ????
das probiere ich mal.@dirk-sonne Ja, ich lass Alexa die Variable auf true setzen und am Ende des Scripts setze ich die Variable dann auf false.
-
@dirk-sonne Ja, ich lass Alexa die Variable auf true setzen und am Ende des Scripts setze ich die Variable dann auf false.
@siggi0904
Meinst Du einen Datenpunkt ? (weil Du von Variable sprichst ?) -
@siggi0904
Meinst Du einen Datenpunkt ? (weil Du von Variable sprichst ?) -
@siggi0904 vielen Dank ... Du hast mir den Tag gerettet

-
@siggi0904 vielen Dank ... Du hast mir den Tag gerettet

@dirk-sonne
Ich bekomme das komischerweise nicht hin.
Wie genau muss so ein Datenpunkt denn konfiguriert sein? Bei mir kommt immer „Gerät wurde nicht hinzugefügt“.
Hab Datenpunkte angelegt als boolean. -
@dirk-sonne
Ich bekomme das komischerweise nicht hin.
Wie genau muss so ein Datenpunkt denn konfiguriert sein? Bei mir kommt immer „Gerät wurde nicht hinzugefügt“.
Hab Datenpunkte angelegt als boolean.@smarthome2020
Dann fehlt dem Datenpunkt vermutlich der Eintrag "native".Siehe zum Beispiel hier:
https://forum.iobroker.net/topic/50480/gelöst-iot-kann-kein-datenpunkt-hinzufügen/ -
@smarthome2020
Dann fehlt dem Datenpunkt vermutlich der Eintrag "native".Siehe zum Beispiel hier:
https://forum.iobroker.net/topic/50480/gelöst-iot-kann-kein-datenpunkt-hinzufügen/@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Hat funktioniert, danke :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden