NEWS
Das smarte Bad
-
@fuxsism sagte in Das smarte Bad:
@mickym
ja das kann er...Na dann kannst doch wie ich schrieb beim Erreichen einer bestimmten Luftfeuchtigkeit das Ausschalten blockieren. Wie gesagt ich schalte am 75% den Abzug ein und so feucht wird es ohne Duschen im Bad nie. Musst halt mal prüfen, wie schnell es ansteigt und ggf. das Ausschalten nach der Erkennung der letzten Bewegung etwas großzügiger gestalten.
-
@fuxsism sagte in Das smarte Bad:
@mickym
ja das kann er...Na dann kannst doch wie ich schrieb beim Erreichen einer bestimmten Luftfeuchtigkeit das Ausschalten blockieren. Wie gesagt ich schalte am 75% den Abzug ein und so feucht wird es ohne Duschen im Bad nie. Musst halt mal prüfen, wie schnell es ansteigt und ggf. das Ausschalten nach der Erkennung der letzten Bewegung etwas großzügiger gestalten.
@mickym
mit diesem gedanken hatte ich auch schon gespielt.
Da Problem ist das die Dauer bis die Luftfeuchtigkeit oder der Anstieg davon am BWM ankommt länger ist als die dauer bis das Licht ausgeschaltet wird.
Deshalb würde das auch nicht Zuverlässig funktionieren... aber wie gesagt... an dem Gedanken bin ich auch dran.
Quasi das Licht icht zu Schalten wenn die Luftfeuchtigkeit gleich einem bestimmten Wert ist... und dann aber auch irgendwie sobald der BWM zum ersten mal danach wieder bewegung erkennt... das wäre ja dann nach dem Duschen das ganz normale skript wieder zu aktiveiren... sonst würde das Licht ja zu lange nicht ausgehen...