NEWS
[gelöst] iCal - Müllkalender kann nicht gelesen werden
-
Moin,
neuerdings bieten die Stadtwerke auch en Online-Müllkalender an. Super...soweit.
Ich kann den Müllkalender im iPhone importieren, in Outlook, im MagicMirror...aber der iCal-Adapter will nicht :(
Das ist die Adresse:
webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577
So hab ich das eingetragen:

Das Log meint:
ical.0 2021-12-27 00:06:59.089 info Terminated (NO_ERROR): Without reason ical.0 2021-12-27 00:06:54.080 info All calenders could not be processed, Do not clean up events ical.0 2021-12-27 00:06:54.079 warn Error reading "webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577": File does not exist: "webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577"Wo ist mein Fehler?
-
Moin,
neuerdings bieten die Stadtwerke auch en Online-Müllkalender an. Super...soweit.
Ich kann den Müllkalender im iPhone importieren, in Outlook, im MagicMirror...aber der iCal-Adapter will nicht :(
Das ist die Adresse:
webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577
So hab ich das eingetragen:

Das Log meint:
ical.0 2021-12-27 00:06:59.089 info Terminated (NO_ERROR): Without reason ical.0 2021-12-27 00:06:54.080 info All calenders could not be processed, Do not clean up events ical.0 2021-12-27 00:06:54.079 warn Error reading "webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577": File does not exist: "webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=133577"Wo ist mein Fehler?
-
@cinimod Ähm. Ja. Das wars.
Hatte zwischendurch noch rumgespielt aber nicht geschnallt, dass ich da noch auf der letzten Seite die Suche anpassen musste. Egal. Es läuft. Danke!

-
@cinimod Ähm. Ja. Das wars.
Hatte zwischendurch noch rumgespielt aber nicht geschnallt, dass ich da noch auf der letzten Seite die Suche anpassen musste. Egal. Es läuft. Danke!

Super, dann bitte noch "gelöst" in den Titel.
-
Super, dann bitte noch "gelöst" in den Titel.
@cinimod
Klar. Ganz vergessen.
Echt komisch. Dachte hätte das mit https bereits probiert und da es nicht lief sogar nen Google-Kalender angelegt.
Egal. Nun läufts. -
@cinimod
Klar. Ganz vergessen.
Echt komisch. Dachte hätte das mit https bereits probiert und da es nicht lief sogar nen Google-Kalender angelegt.
Egal. Nun läufts.Egal. Nun läufts.
Das ist ja die Hauptsache. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :man-shrugging:
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login