NEWS
ISG-Adapter
-
Hallo,
ich nutze den ISG-Adapter schon eine Weile. Zusätzlich verwende ich noch die MODBUS-Schnittstelle.
Beide Adapter funktioniere einwandfrei und über die MODBUS-Schnittstelle kann ich noch zusätzlich über die Input-Register Einstellungen der Anlage verändern.
Bei beiden Adaptern gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropfen und zwar, dass ein paar wichtige und interessante Werte nicht von diesen geliefert werden.
Bei dem ISG-Adapter Handel es sich um folgende Daten aus der Seite: http://[IP-Adresse]/#page
- ISG-Software-Version
- Systemstatus
- Portalstatus
- Letzter Kontakt
- Portalschlüssen vorhanden/nicht vorhanden
- Betriebszustand
- Betriebszustand seit dd.mm.yyyy hh:mm
- SG Ready
Wenn diese Werte noch geliefert werden könnten, wäre der Adapter perfekt.
LG und Frohe Weihnachten Stefan
Ps: wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
-
Hallo,
ich nutze den ISG-Adapter schon eine Weile. Zusätzlich verwende ich noch die MODBUS-Schnittstelle.
Beide Adapter funktioniere einwandfrei und über die MODBUS-Schnittstelle kann ich noch zusätzlich über die Input-Register Einstellungen der Anlage verändern.
Bei beiden Adaptern gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropfen und zwar, dass ein paar wichtige und interessante Werte nicht von diesen geliefert werden.
Bei dem ISG-Adapter Handel es sich um folgende Daten aus der Seite: http://[IP-Adresse]/#page
- ISG-Software-Version
- Systemstatus
- Portalstatus
- Letzter Kontakt
- Portalschlüssen vorhanden/nicht vorhanden
- Betriebszustand
- Betriebszustand seit dd.mm.yyyy hh:mm
- SG Ready
LG und Frohe Weihnachten Stefan
Ps: wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
@stefanh-0 sagte in ISG-Adapter:
Da würde ich doch Vorschlagen das du auf Github am Adapter ein entsprechendes Issue aufmachst. Da sieht das (hoffentlich) auch der Entwickler des Adapters direkt.
A.
-
@stefanh-0 sagte in ISG-Adapter:
Da würde ich doch Vorschlagen das du auf Github am Adapter ein entsprechendes Issue aufmachst. Da sieht das (hoffentlich) auch der Entwickler des Adapters direkt.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden