NEWS
deconz Adapter und Batteriestatus
-
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt vom zigbee Adapter auf den deconz Adapter umgestiegen und experimentiere gerade mit dem Batteriestatus herum - als Beispiel, wie es Eddy hier macht.Mein Problem ist, dass ich bei den Aqara-Sensoren pro Sensor 3 Einträge bekomme. In einem Test-Blockly habe ich mal alle Sensoren mit einem Eintrag "battery" abgerufen und bekomme daher auch 3x die gleiche Rückmeldung pro Sensor. Könnt ihr mir sagen, wie ich das umgehen kann oder wäre es da besser, eigene Datenpunkte anlegen, in die ich alle x Stunden die Werte schreibe?
LG Stefan
-
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt vom zigbee Adapter auf den deconz Adapter umgestiegen und experimentiere gerade mit dem Batteriestatus herum - als Beispiel, wie es Eddy hier macht.Mein Problem ist, dass ich bei den Aqara-Sensoren pro Sensor 3 Einträge bekomme. In einem Test-Blockly habe ich mal alle Sensoren mit einem Eintrag "battery" abgerufen und bekomme daher auch 3x die gleiche Rückmeldung pro Sensor. Könnt ihr mir sagen, wie ich das umgehen kann oder wäre es da besser, eigene Datenpunkte anlegen, in die ich alle x Stunden die Werte schreibe?
LG Stefan
Die Frage ist , was du mit den Werten machen willst?
Die sind nämlich in keinster Weise zu gebrauchen. -
@haselchen
Du meinst die Batteriewerte? Oder die deconz Werte allgemein?
Ich möchte mich benachrichtigen lassen, wenn ein Wert unter einem bestimmten Prozentsatz fällt. -
@haselchen
Du meinst die Batteriewerte? Oder die deconz Werte allgemein?
Ich möchte mich benachrichtigen lassen, wenn ein Wert unter einem bestimmten Prozentsatz fällt.Generell die Batteriewerte der Sensoren.
Die kannst du vergessen.
Fabelwerte. Da brauchste nix auswerten.
Kann passieren das ein Wert monatelang bei 100 ist und am nächsten Tag bei 10.
Ein anderer Sensor wiederrum zeigt nach 1 Tag 100 an, nach 30 Tagen 78 und irgendwann nach nem Jahr 8.
(Als Beispiel bei mir)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden