NEWS
Status Texte ändern (gelöst)
-
@paul53 nein ohne Anführungszeichen
Jetzt zeigt es mir dies an, nach dem ich den Roomba mal gestartet habe.

@stefu87_ch sagte: Jetzt zeigt es mir dies an, nach dem ich den Roomba mal gestartet habe.
Hast Du den richtigen englischen Text im Array und dazu passend die deutsche Übersetzung im anderen Array?
Sonst ergänze mal um eine Abfrage:const en = ['charge','en2']; const de = ['laden','de2']; on('roomba.0.states.status', function(dp) { // ID anpassen let idx = en.indexOf(dp.state.val); if(idx != -1) setState('0_userdata.0.Deutschtexte.Roomba', de[idx], true); }); -
@stefu87_ch sagte: Jetzt zeigt es mir dies an, nach dem ich den Roomba mal gestartet habe.
Hast Du den richtigen englischen Text im Array und dazu passend die deutsche Übersetzung im anderen Array?
Sonst ergänze mal um eine Abfrage:const en = ['charge','en2']; const de = ['laden','de2']; on('roomba.0.states.status', function(dp) { // ID anpassen let idx = en.indexOf(dp.state.val); if(idx != -1) setState('0_userdata.0.Deutschtexte.Roomba', de[idx], true); });@paul53 jetzt funktioniert es. Musste mal den Adapter von Roomba neu starten und dann hat er den Text angenommen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden