NEWS
Zigbee Adapter grün, aber Error 225
-
@jona Wie hast du es jetzt gelöst. ich habe mein System von SD auf SSD Festplatte gespiegelt und habe seitdem auch die Meldung! so ein Mist. es ist alles identisch, mit SD Karte gehts mit SSD nicht :(
@hohmannc sagte in Zigbee Adapter grün, aber Error 225:
@jona Wie hast du es jetzt gelöst. ich habe mein System von SD auf SSD Festplatte gespiegelt und habe seitdem auch die Meldung! so ein Mist. es ist alles identisch, mit SD Karte gehts mit SSD nicht :(
Das liegt daran das dein USB-SSD Adapter das 2.4 GHz Band stört. Du kannst glück haben wenn du
- auf einen anderen Adapter wechselst
- ein USB Verlängerungskabel zum Zigbee Stick nutzt, und dieses extra abschirmst.
- den PI samt SSD in ein Metallgehäuse verbannst und nur das USB Verlängerungskabel (sowie Netzwerk und Stromkabel) heraus legst, um die Störungen des USB3 Adapters zu reduzieren
- die SSD am USB2 betreibst.
A.
-
@hohmannc sagte in Zigbee Adapter grün, aber Error 225:
Das liegt daran das dein USB-SSD Adapter das 2.4 GHz Band stört. Du kannst glück haben wenn du
- auf einen anderen Adapter wechselst
- ein USB Verlängerungskabel zum Zigbee Stick nutzt, und dieses extra abschirmst.
- den PI samt SSD in ein Metallgehäuse verbannst und nur das USB Verlängerungskabel (sowie Netzwerk und Stromkabel) heraus legst, um die Störungen des USB3 Adapters zu reduzieren
- die SSD am USB2 betreibst.
A.
@asgothian said in Zigbee Adapter grün, aber Error 225:
t SSD in ein Metallgehäuse verbannst und nur das
hat funktioniert! Danke!
-
@asgothian said in Zigbee Adapter grün, aber Error 225:
t SSD in ein Metallgehäuse verbannst und nur das
hat funktioniert! Danke!