NEWS
Awattar Strompreise Visualisieren
-
@australien
Da ich auch bei einer Suche hier gelandet bin, hat sich mir die gleiche Frage gestellt.
Der Import in VIS-2 geht nicht so richtig. Also habe ich nach einer Analyse des Originals (aus Post #5) etwas ähnliches in VIS-2 neu aufgebaut, auch unter Verwendung des vis-materialdesign Adapters (dieser lässt sich aber nur installieren, wenn auch ein "alter" VIS Adapter installiert ist).Zusammengesetzt ist es aus sieben Widgets für Hintergrund, Balkendiagramm, aWattar Schriftzug&Symbol, Datum 1. Tag, Uhrzeiten-1, Datum 2.Tag, Uhrzeiten-2.
Das Ergebnis sollte gut editierbar sein.

Ich wollte die Netto-Preise sehen, wer Brutto will, kann im Texteditor vor dem Import "nettoPriceKwh" durch "bruttoPriceKwh" ersetzen. Die y-Achse wird bei mit durch Binding automatisch skaliert. Hier sind evtl. noch Änderungen notwendig. Meine Tests sind noch nicht über einen längeren Zeitraum erfolgt. Bei Brutto-Preisen muss man hier ändern.

Die Beschriftung der x-Achse besteht aus zwei Strings. Die Anpassung erfolgt so:

Der Export der Widgets:
VIS-2 Export.txtDer Text sollte sich als Widget in VIS-2 importieren lassen
@tobi19 Hallo, ich wollte dein Widget gerade in meine Vis2 importieren. Vis und Materialdesign sind installiert.
Leider startet Vis2 immer sofort neu nach dem einfügen. Hast du einen Tip?
-
@tobi19 Hallo, ich wollte dein Widget gerade in meine Vis2 importieren. Vis und Materialdesign sind installiert.
Leider startet Vis2 immer sofort neu nach dem einfügen. Hast du einen Tip?
@marcel-meissel sagte in Awattar Strompreise Visualisieren:
Hast du einen Tip?
Nicht direkt.
Ich habe gerade auf meinem Testrechner eine neue Seite in VIS-2 angelegt und per Widget-Import den Export von ober dort eingefügt.
Läuft ohne Fehler.
Voraussetzung: Awatar Daten sind vorhanden. Ohne Daten ist der Graf halt leer, stürzt aber nicht ab.
Meine alte VIS Instanz läuft nicht. sie muss nur vorhanden sein, um vis-materialdesign installieren zu können.Ich habe mal noch einen Export nur des einen Widgets gemacht:
Materialdesign-Chart-Bar.txt