NEWS
Suche Trendanzeige
-
Hallo,
in meinen installierten Widgets habe ich nichts gefunden und auch die Suche im Internet nach "iobroker Trendanzeige" brachte kein brauchbares Ergebnis.
Den Wert für den Trend habe ich und der zeigt +/-nn.
Um diesen Wert darzustellen hätte ich gerne eine Bandanzeige, die recht einfach ist.
Das linear-Widget in den canvas-gauges würde schon fast passen, aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Doppelanzeige zu einer Einfachanzeige zu machen. Ich brauche nur ein schmales Band mit einem Zeige und vielleicht eine Skalierung an einer Seite.Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?
Danke!
-
Hallo,
in meinen installierten Widgets habe ich nichts gefunden und auch die Suche im Internet nach "iobroker Trendanzeige" brachte kein brauchbares Ergebnis.
Um diesen Wert darzustellen hätte ich gerne eine Bandanzeige, die recht einfach ist.
Das linear-Widget in den canvas-gauges würde schon fast passen, aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Doppelanzeige zu einer Einfachanzeige zu machen. Ich brauche nur ein schmales Band mit einem Zeige und vielleicht eine Skalierung an einer Seite.Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?
Danke!
-
Hallo,
Danke!
@andreas-5 Mein Problem bei deiner Frage ist das Wort Trend.
Damit verbinde ich eine gewisse statistische Funktion.Anscheinend willst du aber doch nur einen Wert darstellen, oder?
-
@liv-in-sky said in Suche Trendanzeige:
meinst du sowas ?

benötigt inventwo widget adapter
Genau so etwas meine ich. Besser wäre noch, wenn das nicht nur der Zeiger wäre, sondern sich ein Balken vom Nullpunkt zum Wert zieht. Aber vielleicht kann ich das da ja einstellen.
Danke! -
Damit verbinde ich eine gewisse statistische Funktion.Anscheinend willst du aber doch nur einen Wert darstellen, oder?
@homoran said in Suche Trendanzeige:
@homoran said in Suche Trendanzeige:
War vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt. Der Trend wird berechnet.
Meine erste Idee war dann, dass ein Pfeil nach oben und nach unten ausschlägt und über die dargestellte Länge die Änderungsgeschwindigkeit dargestellt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden