NEWS
IoBroker VIS APP - vis-views.json Nicht gefunden
-
@ssw-mcor sagte in IoBroker VIS APP - vis-views.json Nicht gefunden:
Aber klar, du bist der Physiker, nicht ich
Wer weiss, dann weisst du ja auch, das die Verschiebung um eine halbe Wellenlänge schon Wunder bewirkt.
Aber bei 6-facher Übertragungsgeschwindigkeit, würde ich mir keine Gedanken ums WLAN machen.
das ist die Nenngeschwindigkeit - ich glaube nicht, dass diese auch am tablet gemessen wird.
Seis drum.Die App läuft wahrscheinlich in einen timeout weil die Daten nicht schnell genug / vollständig hereinkommen
@homoran sagte in IoBroker VIS APP - vis-views.json Nicht gefunden:
Wer weiss, dann weisst du ja auch, das die Verschiebung um eine halbe Wellenlänge schon Wunder bewirkt.
Nein, weis/wusste ich nicht - schließlich bin ich kein Physiker

Die App läuft wahrscheinlich in einen timeout
Was heißt das? Ist der Timeout in der App vorgegeben?
Bei mir z.B. dauert das Laden der VIS ca. 2 Minuten.
In dem Ladebalken stehen vorn zwei Zahlen (Pakete?) - die erste Zahl wird hochgezählt, die zweite Zahl ist fest (bei mir 750).
Bei mir kam diese Meldung, wie oben Fotografiert, noch nie. -
zum Thema WLAN das Tablet und mein S21 sind im gleichen WLAN und liegen gerade direkt nebeneinander S21 geht, Tablet nicht...
@luft-post Verbunden steht aber schon auf "ja" in den Einstellungen oder?
-
das ist doch nur ob er mit den eingestellten Wlan verbunden ist um zu erkennen ob das Tablet zuhause ist. Hab ich zumindest gedacht.
ABER: ich glaube ich habe mein Problem erkannt. Ich hatte noch das Skript von Material-Design-Style drin:
https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/blob/master/source/script.js
irgendwas mag er da nicht, wenn ich es rausnehme lauft die app ohne Probleme.
Nur komisch, dass mein Samsung S21 MIT den Skript funktioniert...laufzeit?
Gibt es irgendwo ein großeres VIS Projekt zum testen? -
das ist doch nur ob er mit den eingestellten Wlan verbunden ist um zu erkennen ob das Tablet zuhause ist. Hab ich zumindest gedacht.
ABER: ich glaube ich habe mein Problem erkannt. Ich hatte noch das Skript von Material-Design-Style drin:
https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/blob/master/source/script.js
irgendwas mag er da nicht, wenn ich es rausnehme lauft die app ohne Probleme.
Nur komisch, dass mein Samsung S21 MIT den Skript funktioniert...laufzeit?
Gibt es irgendwo ein großeres VIS Projekt zum testen?@luft-post sagte in IoBroker VIS APP - vis-views.json Nicht gefunden:
Weis ich nicht, ob damit nur das WLAN selbst oder auch die Verbindung zum ioB gemeint ist

Hab nur mal schnell bei mir nachgeschaut - so viel einstellen muss bzw. kann man in der App ja auch nicht
Aber schön, das es jetzt soweit erst mal geht.
-
@luft-post sagte in IoBroker VIS APP - vis-views.json Nicht gefunden:
Weis ich nicht, ob damit nur das WLAN selbst oder auch die Verbindung zum ioB gemeint ist

Hab nur mal schnell bei mir nachgeschaut - so viel einstellen muss bzw. kann man in der App ja auch nicht
Aber schön, das es jetzt soweit erst mal geht.
-
@ssw-mcor
Sag mal, du hast ja auch ein FireHD im Einsatz, bekommst du die Status und Home Leisten weg und wenn ja wie?@luft-post Da musst du nur unter den VIS Einstellungen, Vollbild aktivieren.
-
@luft-post Da musst du nur unter den VIS Einstellungen, Vollbild aktivieren.
-
@luft-post Dann aber nur auf deinem nicht.
Schalte ich den Vollbild-Modus an, ist die Statusleiste weg, schalte ich den Vollbild-Modus aus, ist die Statusleiste da. Natürlich musst du erst auf "Ok" gehen, damit es übernommen wird und so ist es auf allen meinen FireHD (hab nur 10er). -
@luft-post Läuft deine vis jetzt wieder oder hast du immer noch Probleme mit Sync?
ich hatte mal so ein Problem und habe ein neues Projekt angelegt und dann nach und nach die Views vom alten in das neue Projekt übertragen, da lief dann wieder alles (keine Ahnung was da zerschossen war).
Für mein Smartphone habe ich ein eigenes Projekt mit ca 20 Views und jeder Menge eigener Bilder, das läuft ohne Probleme, auch in Ecken wo ich weiß, dass mein WLAN eher mau ist. -
Moin,
ja die APP läuft jetzt ohne Probleme, lag am Material-Design Skript. Was mich immer noch wundert warum mein S21 kein Problem damit hat.
Mittlerweile geht auch der Vollbild Modus, auch hier kann ich mir die anfänglichen Probleme nicht erklären, ich glaube man muss der APP viel Zeit geben und dann funktioniert sie auch sehr gut, sie ist deutlich flotter als andere Browser, schade, dass sie keine integrierte Bewegungserkennung wie zum Beispiel der Fully Browser hat aber für diese Funktion scheint es andere Wege/Möglichkeiten zu geben werde ich mir die Tage mal anschauen.Wünsche einen schönen Abend
Gruß
Matthias
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden