NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Ich setze mir aktuell im JS wenn einer meiner Temperatursensoren außerhalb eines Bereichs ist einen DP auf true um einen Fehler zu signalisieren. Das ganze soll später noch um weitere Fehler wie offene Fenster und weiteres ergänzt werden.
Nun würde ich gerne in der StateList alle Datenpunkte die true sind sehen um nur die aktuell anstehenden Fehler zu sehen. Das habe ich auch soweit schon siehe mein Bild von oben.
Jetzt würde ich gerne auf den Eintrag der Liste klicken können und auf den dazugehörigen Tab wechseln. Ich könnte natürlich auch oben den Tab wählen aber so wäre die Navigation einfacher
Dies wäre aktuell mein StateList Widget
-
@ronny-gerndt Hab dazu mal ein Feature Request angelegt.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1706 -
@mcu Danke Dann schieb ich das ganze erstmal nach hinten und bau mal meine Ansichten weiter auf.
-
@ronny-gerndt Mit dem Feature Request kann locker mal 1/2 Jahr dauern, wenn überhaupt.
-
@mcu Passt, hab noch genug zu tun und nutze dann erstmal die Tabs.
Aber neuer Tag, neue Frage.
Ich versuche gerade die Tankanzeige von meinem Auto unterzubekommen und würde gerne das Icon anhand des Füllstatus tauschen. Folgendes habe ich im Json des Icons.{ ">= 35": "mdi:gauge-full", "< 35 && >= 25": "mdi:gauge", "< 25 && >= 15": "mdi:gauge-low", "< 15": "mdi:gauge-empty" }
Ergebnis ist seltsamerweise folgendes:
Es wird also der Fall <25 && >= 15 verwendet obwohl der State den Wert 36 hat. Nehme ich den Fall raus wird das Icon für >= 35 verwendet. Ich verstehe nur gerade nicht was hier schiefläuft -
@ronny-gerndt jarvis nimmt immer den ersten richtigen Wert. In dem Fall >=15.
{ ">= 35": "mdi:gauge-full", "< 35": "mdi:gauge", "< 25": "mdi:gauge-low", "< 15": "mdi:gauge-empty" }
Und bei
&&
müsste man auch mit{val}
arbeiten.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/binding#beispiel-icon-binding -
@mcu oh man. Danke. Ja so macht es mehr sinn. Manchmal hat man einfach einen Knoten im Kopf
-
Hey, bin neu und habe Jarvis in meine IOBroker installiert.
Nun bekomme ich immer einen Connection-Timeout wie auf den Bildern zusehen.Bin Hilflos...
Habe schon deinstalliert, neu installiert, diverse Adapter neugestartet und auch den ganzen IOBroker neu gestartet. Nicht hilft.
Welche Informationen braucht ihr noch.Danke schon mal...
-
@benjamin-wind
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/fehler-hinweise-v3#error-timeout-oefter-bei-unterschiedlichen-geraeten
?
Zeig mal bitte Web Einstellungen. Socketio extra installiert oder intern? -
-
@benjamin-wind Die anderen Punkte aus dem Link probiert? Version ist v3.0.11?
-
@mcu
Hey, jap, alles ausprobiert....Mit der neuen Version hat sich der Text der Meldungen geringfügig geändert.
Geht aber immer noch nicht... -
@benjamin-wind Was steht jetzt da? Bild.
Was erscheint wenn du F12 drückst. Sind da Fehler? -
@mcu
Hey, Texte haben sich doch nicht verändert.... sry..
Hier die Fehler von dem Fenster F12: -
@benjamin-wind Wie und von wo rufst du jarvis auf?
-
@mcu
Durch den Link in IOBroker.....Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
@benjamin-wind @Zefau kannst du mal schauen.
-
@benjamin-wind Fällt mir noch ein. Warum iobroker und nicht IP Adresse? Jarvis Einstellungen?
-
Hallo,
ist es möglich bei dem "HomeKitTile-Taster" auch die Farbe zu ändern wenn zum Beispiel das Licht eingeschaltet ist?
-