NEWS
fire tablet 7" - aufwachen funktioniert nicht
-
mein fire tablet nutzt fully browser - ich schalte den bildschirm über den adapter aus, wenn ich den raum verlasse - warte ich zu lange, ist wohl die verbindung mit dem adapter weg - gibt es einen trick, wie man das verhindert und das fireablet online bleibt - das tablet ist dauerhaft am strom
-
scheint keiner ein thema damit zu haben
habe es jetzt so gelöst:
- wenn der connected dp im fully adapter auf false geht, schalte ich die stromzufuhr einmal aus und ein - dann wird der screen eingeschaltet und es ist wieder "aufgewacht"
- momentan sendet tasker alle 2 minuten einen ping und anschliessend einen httpget befehl und setzt damit einen dp in iobroker - das funktioniert soweit ganz gut - das device scheint jetzt nicht mehr in den "tiefschlaf" zu fallen
eine lösung über die einstellungen wäre mir aber lieber
-
mein fire tablet nutzt fully browser - ich schalte den bildschirm über den adapter aus, wenn ich den raum verlasse - warte ich zu lange, ist wohl die verbindung mit dem adapter weg - gibt es einen trick, wie man das verhindert und das fireablet online bleibt - das tablet ist dauerhaft am strom
@liv-in-sky sagte in fire tablet 7" - aufwachen funktioniert nicht:
Hab die Konstellation mit Fire HD10 und Fully.
Lass es über den Näherungssensor der Kamera anspringen (funzt auch wenn das Licht angemacht wird).Das Ausschalten läuft bei mir nicht über den DP.
Kann man denk ich direkt im Tablet einstellen, also nach einer gewissen Zeit (1min) der Inaktivität wird es abgeschaltet.
Ist also im Prinzip nur solange an wie man zum Bedienen davorsteht.
Und ist halt sofort wieder da bei Näherung oder Licht.Vl. kannst damit was anfangen.
-
@liv-in-sky sagte in fire tablet 7" - aufwachen funktioniert nicht:
Hab die Konstellation mit Fire HD10 und Fully.
Lass es über den Näherungssensor der Kamera anspringen (funzt auch wenn das Licht angemacht wird).Das Ausschalten läuft bei mir nicht über den DP.
Kann man denk ich direkt im Tablet einstellen, also nach einer gewissen Zeit (1min) der Inaktivität wird es abgeschaltet.
Ist also im Prinzip nur solange an wie man zum Bedienen davorsteht.
Und ist halt sofort wieder da bei Näherung oder Licht.Vl. kannst damit was anfangen.
du meinst, wenn die kamera überwachung eingeschaltet ist, wird der "tiefschlaf" verhindert ?
-
du meinst, wenn die kamera überwachung eingeschaltet ist, wird der "tiefschlaf" verhindert ?
@liv-in-sky
Ich vermute mal, ja. Kann nur sagen das es sofort anspringt.
Musste sogar die Empfindlichkeit runterdrehen, weil es teilweise schon beim weitem vorbeilaufen aktiv wurde.
-
@liv-in-sky
Ich vermute mal, ja. Kann nur sagen das es sofort anspringt.
Musste sogar die Empfindlichkeit runterdrehen, weil es teilweise schon beim weitem vorbeilaufen aktiv wurde.
ok - danke dir - wenn zeit, werd ich mal testen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden