NEWS
Gong auf Homepod über YAHKA Adapter
-
Guten Abend,
bisher nutze ich auf meiner Homebridge das Shelly Doorbell Plugin, um einen Gong auf meinen Homepods zu provozieren, wenn jemand an meiner Tür klingelt
Nun frage ich mich, ob das nicht auch mit YAHKA möglich wäre.
Jemand eine Idee? -
Guten Abend,
bisher nutze ich auf meiner Homebridge das Shelly Doorbell Plugin, um einen Gong auf meinen Homepods zu provozieren, wenn jemand an meiner Tür klingelt
Nun frage ich mich, ob das nicht auch mit YAHKA möglich wäre.
Jemand eine Idee? -
@spooky82 ich habe dazu leider auch noch nichts gefunden. Ich suche so etwas für eine Sprachausgabe auf dem Homepod.
Einzige Möglichkeit ist wohl ein switch in yahka anlegen und in Homekit auf diesen reagieren mit Sprachansage oder eben Gong. Sonst habe ich leider dazu nicht wirklich was gefunden -
@spooky82 ich habe dazu leider auch noch nichts gefunden. Ich suche so etwas für eine Sprachausgabe auf dem Homepod.
Einzige Möglichkeit ist wohl ein switch in yahka anlegen und in Homekit auf diesen reagieren mit Sprachansage oder eben Gong. Sonst habe ich leider dazu nicht wirklich was gefunden -
@coyote Das wäre ja schon eine passable Lösung - bloß wie stellt man es an? Ich habe in Homekit Automationen lediglich die Möglichkeiten "Resume Audio" und "Pause Audio".
@spooky82 schau mal hier, dass hatte ich dazu gefunden. Sollte so funktionieren.
-
@spooky82 schau mal hier, dass hatte ich dazu gefunden. Sollte so funktionieren.
-
-
@coyote Ich habe es nun dadurch gelöst, dass ich den ham Adapter im ioBroker installiert und dort das Shelly Doorbell Plug-in konfiguriert habe 😊
@spooky82 hm ok, der ham Adapter wollte bei mir irgendwie nicht so richtig, hatte da einige Fehlermeldungen beim installieren, ich habe aber eh eine homebridge Installation in einem Container auf proxmox laufen.
Mit diesem shelly door plugin kann ich auch beliebigen Text zu Sprache ausgeben oder nur ein klingeln?
Ich habe das letztens nur mal kurz drüber geschaut, vllt sollte ich es mir mal genauer ansehen -
@spooky82 hm ok, der ham Adapter wollte bei mir irgendwie nicht so richtig, hatte da einige Fehlermeldungen beim installieren, ich habe aber eh eine homebridge Installation in einem Container auf proxmox laufen.
Mit diesem shelly door plugin kann ich auch beliebigen Text zu Sprache ausgeben oder nur ein klingeln?
Ich habe das letztens nur mal kurz drüber geschaut, vllt sollte ich es mir mal genauer ansehen@coyote ich habe auch eine Homebridge auf einem Raspi laufen, die ich aber nach und nach in den ioBroker übernehme.
Das Doorbell plug-in erlaubt nur einen Gong.
Der HAM Adapter ist recht gut, wenn man die config json aus einer laufenden Homebridge übernehmen kann 😊
Ansonsten ist die korrekte Konfiguration nahezu unmöglich.
-
@coyote ich habe auch eine Homebridge auf einem Raspi laufen, die ich aber nach und nach in den ioBroker übernehme.
Das Doorbell plug-in erlaubt nur einen Gong.
Der HAM Adapter ist recht gut, wenn man die config json aus einer laufenden Homebridge übernehmen kann 😊
Ansonsten ist die korrekte Konfiguration nahezu unmöglich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden