NEWS
Batteriestatus auslesen von Samsung Geräten
-
Moin
ich habe ein TabS, auf dem ich mir die Vis anzeigen lasse.
Nun möchte ich den Batteriestand auslesen um das Laden des Tab's zu unterbrechen wenn es zu 100% geladen ist.
Außerdem soll es bei einem Batteriestand bei 20% wieder geladen werden.Doch im Moment beschäftige ich mich erst mal mit dem Auslesen des Akkus.
Wie geht das ?1000 Dank
-
Moin
Nun möchte ich den Batteriestand auslesen um das Laden des Tab's zu unterbrechen wenn es zu 100% geladen ist.
Außerdem soll es bei einem Batteriestand bei 20% wieder geladen werden.Doch im Moment beschäftige ich mich erst mal mit dem Auslesen des Akkus.
Wie geht das ?1000 Dank
@dr-pie
Hallo, ich sende alle 5 Minuten vom Android den Akkustand mit MacroDroid an den ioBroker (simple api Adapter). -
Moin
Wie geht das ?1000 Dank
@dr-pie
Die VIS über die App oder Browser?
Über die App gibt es einen Datenpunkt.
So lade ich mein Tablet.
-
@dr-pie
Die VIS über die App oder Browser?
Über die App gibt es einen Datenpunkt.
So lade ich mein Tablet.
@haselchen Ich mache alles über den Browser , da mir die App viel zu umständlich ist.
Da habe ich schon beim Einrichten Probleme ... aber das ist ja hier nicht das Thema
-
@haselchen Ich mache alles über den Browser , da mir die App viel zu umständlich ist.
Da habe ich schon beim Einrichten Probleme ... aber das ist ja hier nicht das Thema
@dr-pie
Hm, okay.
Ich bin ja nun keine IT Leuchte, aber das habe selbst ich geschafft :)
Das sind ja nur 2-3 Einstellungen in der App.
Jedenfalls ist das Laden natürlich so sehr einfach. -
@dr-pie
Hallo, ich sende alle 5 Minuten vom Android den Akkustand mit MacroDroid an den ioBroker (simple api Adapter).@meister-mopper sagte in Batteriestatus auslesen von Samsung Geräten:
@dr-pie
Hallo, ich sende alle 5 Minuten vom Android den Akkustand mit MacroDroid an den ioBroker (simple api Adapter).Moin
magst du mir deine Einstellungen mal zeigen wie du den Akkustand an den ioBroker sendest ?
Danke
-
@meister-mopper sagte in Batteriestatus auslesen von Samsung Geräten:
@dr-pie
Hallo, ich sende alle 5 Minuten vom Android den Akkustand mit MacroDroid an den ioBroker (simple api Adapter).Moin
magst du mir deine Einstellungen mal zeigen wie du den Akkustand an den ioBroker sendest ?
Danke
@dr-pie
-
Den simple-api Adapter installieren.
-
In Macrodroid ein neues Makro erstellen.
Auslöser:
Intervall: alle 5 MinutenAktionen:
Methode HTTP GET
http://IP_ioBroker:8087/set/0_userdata.0.Energie.Smartphone.Thomas_level?value=[battery]Bedingung:
Nur wenn wlan verbunden -
-
@dr-pie
-
Den simple-api Adapter installieren.
-
In Macrodroid ein neues Makro erstellen.
Auslöser:
Intervall: alle 5 MinutenAktionen:
Methode HTTP GET
http://IP_ioBroker:8087/set/0_userdata.0.Energie.Smartphone.Thomas_level?value=[battery]Bedingung:
Nur wenn wlan verbunden@meister-mopper Warum alle fünf Minuten und nicht nur bei Änderung?
Ok, ist jetz sicher kein wahnsiniger Traffic, ist nur mal ne Frage? -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden