NEWS
Ring Livestream auf FireHD & Alexa Workaround
-
Hey, wenns hier falsch ist bitte verschieben.
Da hier ja immer wieder das Problem aufkommt, das man keinen anständigen Livestream mit den Ring-Kameras und iobroker hinbekommt, möchte ich euch kurz an einem kleinem Workaround teilhaben lassen, wie es jetzt bei mir läuft.
Vorraussetzung: ein FireHD Tablet mit aktivierter Alexa Kommunikation und dem Ring Skill von Alexa
Wer seine VIS über den FullyKiosk Browser im KIOSK Modus laufen hat muss einmal in den Einstellungen unter "Kiosk Mode (PLUS)" die Funktion "Disable Other Apps" ausstellen.
Jetzt habe ich in der Alexa App zwei Routinen erstellt:
-
Routine (zum anzeigen des Livestreams):
Routinenname: Ring Livestream an
Wenn Folgendes passiert: Smart Home -> Ring Kamera wählen -> Wenn Bewegung gefunden -> Weiter
Aktion hinzufügen: Warten -> gewünschte Zeit einstellen, wie lange der Livestream angezeigt werden soll (bei mir 2 Minuten) -> Weiter
Aktion hinzufügen: Benuzerdefiniert -> "Zeig die Haustür" (bei mir heißt die Ringkamera Haustür) -> Weiter
Gerät auswählen: eure FireHD Tablet auswählen -> Speichern -
Routine (zum beenden des Livestreams):
Routinenname: Ring Livestream aus
Wenn Folgendes passiert: Smart Home -> Ring Kamera wählen -> Wenn Bewegung gefunden -> Weiter
Aktion hinzufügen: Benuzerdefiniert -> "Aus" -> Weiter
Gerät auswählen: eure FireHD Tablet auswählen -> Speichern
Das wars schon.
Sobald Bewegung erkannt wird, startet der Livestream auf dem Tablet, der sich nach 2 Minuten automatisch beendet und die VIS wird wieder angezeigt.Hoffe das hilft dem ein oder anderen
LG
Dicken -
-
@dicken Danke für den tollen Tipp, gleich nachgebaut...
-
@mallet sagte in Ring Livestream auf FireHD & Alexa Workaround:
@dicken Danke für den tollen Tipp, gleich nachgebaut...
Gerne, einziger Nachteil: Selbst bei einer Minute zieht das ganz schön Akku.
-
Falls der ein oder andere dies hier umgesetzt hat, hätte mal ne Frage, weil ich grade irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Würde gerne (mit Hilfe von ggf. einem Blockly Script) die Routine unterbinden, wenn ich nicht zuhause bin. Oder, wenn nicht möglich, nach kürzester Zeit wieder beenden lassen. Die Anwesenheitserkennung regel ich über den TR-064 Adapter.
Hintergrund: Akku sparen. Wenn ich nicht zuhause bin, sieht das Video auf dem Tablet eh keiner.
Also hat da jemand ne Idee wie ich das regeln könnte?
LG
Dicken