NEWS
Grünbeck Adapter für eine softliQ:SD18
-
Hallo,
ich versuche eine Trinkwasserenthärtungsanlage von Grünbeck in ioBroker zu integrieren.
Es ist eine softliQ:SD18
Auf meinen Tablett habe ich die "Grünbeck myProdukt" App laufen und das funktioniert auch.Für ioBroker habe ich diesen Adapter installiert :
Wie bekomme ich Zugang auf mein Gerät ?
Bekomme ich überhaupt Zugang direkt auf das Gerät oder nur auf die Cloud ?
Wie komme ich an die Zugangsdaten der Cloud ? mit der App fürs Tablett ging das alles irgenwie mit Code scannen,
weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genauWas muss ich hier eintragen ?
Danke im Voraus
-
@mr-scott du musst einen account für deine anlage haben.
da gehören die daten dann eingetragen. der rest stimmt so...
-
wie kriege ich ein Account ?
auf dem Tablett läuft ja die App kann mich aber nicht erinnern irgendwas angemeldet zu haben und ein Passwort bekommen zu haben.
Wie komme ich jetzt an die Zugangsdaten ? -
@mr-scott in der app musst du ja auch angemeldet sein. ist bei mir schon lange her. aber bei der installation musst du was angegeben haben, sonst könntest du das gerät ja nichtmal in der cloud anmelden.
-
@da_woody Ja, fuck wenn man sich nicht alles gleich aufschreibt. Eine e-mail mit Zugangsdaten habe ich jedenfalls nicht.
Muss ich wohl mal da anrufen. -
@mr-scott man lernt aus seinen fehlern...
die mail adi kann ja nicht so schwer sein. wirst ja nicht 20 haben... beim passwort wirds schon schwieriger. passwort sicherheit gut und schön. für solche dinge verwende ich prinzipiell nicht irgendwelche generierte. WLAN gut absichern ist ja ok, aber wenn das wer knackt, dann hast du sowieso ein problem.
das muss aber jeder für sich entscheiden... -
@da_woody
War einfacher als gedacht.
In der App muss man sich einmal abmelden, wenn man sich neu anmeldet will kommt ein Fenster wo man "Passwort vergessen" klicken kann. Muss man halt erstmal wissen.
An dieser Stelle mal ein Lob für den Grünbeck Support, der mich sogar nachdem die Telefonanlage mich rausgeworfen hat, selbstständig sofort zurückgerufen hat. -
@mr-scott hehe, na siehste. auf die idea wär ich auch nicht gekommen...
anscheinend kapieren inzwischen diverse firmen wie support geht... hatte die letzten tage wegen meinem drucker mit canon zu tun. innerhalb einer woche war ein neuer da auf garantie. nix mit reparieren...