NEWS
XML-RPC Probleme [gelöst]
-
Hallo Community,
leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem HmIP Geräten. Wenn ich die Instanz lösche und neu installiere läuft es einige Tage und dann irgendwann reagieren die Geräte nicht mehr und werden auch nicht mehr aktualisiert.Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
HM-Rega Version 3.0.32
HM-RPC Version 1.14.45JS Version bisher V5.2.8 - aber auch getestet mit 5.2.13
Immer das gleiche Problem: Irgendwann hängt sich der Homematic Bereich auf, Werte werden nicht mehr aktualisiert bzw. Scripte wo Aktoren schalten sollen, reagieren nicht mehr.
-
Hallo Community,
leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem HmIP Geräten. Wenn ich die Instanz lösche und neu installiere läuft es einige Tage und dann irgendwann reagieren die Geräte nicht mehr und werden auch nicht mehr aktualisiert.Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
HM-Rega Version 3.0.32
HM-RPC Version 1.14.45JS Version bisher V5.2.8 - aber auch getestet mit 5.2.13
Immer das gleiche Problem: Irgendwann hängt sich der Homematic Bereich auf, Werte werden nicht mehr aktualisiert bzw. Scripte wo Aktoren schalten sollen, reagieren nicht mehr.
-
So nun lief es eine Woche und dann wurden wieder seitens iobroker keine Homematic Geräte mehr geschaltet.
Sehr komisches Phänomen.Sehr komisches Phänomen.
Insbesondere wenn das Phänomen nichts im Log File hinterlässt. Sonst hättest du das ja posten können.
-
Sehr komisches Phänomen.
Insbesondere wenn das Phänomen nichts im Log File hinterlässt. Sonst hättest du das ja posten können.
ja genau das ist das Problem, es kommt keine Fehlermeldung im Log. Auch die Adapter sind alle grün, aber er schaltet dann einfach nicht mehr. Auch wenn ich es manuell schalten will, regiert nichts mehr.
Es hilft dann immer nur ein komplettes löschen von HM-Rega und HM-RPC und danach neu installieren.
-
Sehr komisches Phänomen.
@thomas-braun sagte in XML-RPC Probleme:
wenn das Phänomen nichts im Log File hinterlässt.
das steht (stand) im CCU-log
-
@thomas-braun sagte in XML-RPC Probleme:
wenn das Phänomen nichts im Log File hinterlässt.
das steht (stand) im CCU-log
-
@idefix01 sagte in XML-RPC Probleme:
Ist es über die WebUI aufrufbar?
Ja!
irgendwas mit System
musst dich da mal durchwühlen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden