NEWS
Passwort vergessen
-
Hallo Miteinander, ich bin neu hier und benötige Hilfe!
Zu meinem Problem, Ich war schon länger nicht mehr am iobroker, nun wollte ich mal alles auf den neuesten Stand bringen, beim versuch über das Mac Terminal oder über Putty auf den Raspberry zuzugreifen verlangt er von mir einen Benutzername und ein Passwort, leider weiss ich beides nicht mehr,
gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder rauszufinden, hab schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden!Grüße
-
@maxiweil Benutzer pi?
-
Entweder versuchst du die Standard Eingaben oder Du musst das Ganze neu aufsetzen.
Passworthilfe wirst Du hier nicht bekommen. -
@maxiweil sagte in Passwort vergessen:
hab schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden!
Anleitungen zum Hacking von SmartHome-Systemen sollte auch nicht allgemein auffindbar sein.
gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder rauszufinden
Hoffentlich nicht!
nun wollte ich mal alles auf den neuesten Stand bringen
Da empfiehlt es sich wirklich mit backitup ein Backup zu ziehen (extern sichern!) und alles neu aufzusetzen und dann das Backup zurückzuspielen
-
@Meister-Mopper soweit ich mich erinnern kann habe ich den iobroker damals nach einer Anleitung direkt installiert, jedenfalls funktioniert der Standart leider nicht!
@haselchen @Homoran dann werde ich mir wohl in nächster zeit die Arbeit machen müssen und alles neu aufsetzen!
-
damals nach einer Anleitung direkt installiert,
wenn es die Anleitung von uns war stand da keine User/Passwort-Änderung drin.
-
@homoran ich habe es leider nach irgend einer Anleitung in YouTube gemacht
-
@maxiweil Dann mach es diesmal nach dieser!
und bei Fragen -> fragen!
-
@homoran werde ich machen, vielen dank!
-
@homoran wo finde ich die Anleitung?
-
-
@homoran hab ich übersehen, danke!