NEWS
mihome-vacuum Adapter einzelne Räume Reinigen
-
Ich verzweifle gerade, bin am versuchen ein Automatismus für einzelne Räume zu Implementieren jedoch komme ich mit dem Adapter nicht zurecht. Habe hier im Forum schon viel Infos gefunden, jedoch funktioniert das ganze bei mir nicht:
Wollte es eigentlich so lösen jedoch geht das nur für s5 und nicht für den S7 :-(
app_segment_clean;["21","20"]Dannach hatte ich es mittels JS versucht:
sendTo("mihome-vacuum.0", cleanRooms, {rooms: 20}, function(result) { if (result.success) { console.log("success") } else { console.log("Error " + console.error);} });Jedoch stürzt mir da immer der Adapter ab:
host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error Caught by controller[0]: at processImmediate (node:internal/timers:466:21) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error Caught by controller[0]: at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/lib/roomManager.js:198:35) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.403 error Caught by controller[0]: TypeError: rooms.indexOf is not a functionJemand vielleicht eine Idee?
mihome-vacuum v3.3.1
-
Ich verzweifle gerade, bin am versuchen ein Automatismus für einzelne Räume zu Implementieren jedoch komme ich mit dem Adapter nicht zurecht. Habe hier im Forum schon viel Infos gefunden, jedoch funktioniert das ganze bei mir nicht:
Wollte es eigentlich so lösen jedoch geht das nur für s5 und nicht für den S7 :-(
app_segment_clean;["21","20"]Dannach hatte ich es mittels JS versucht:
sendTo("mihome-vacuum.0", cleanRooms, {rooms: 20}, function(result) { if (result.success) { console.log("success") } else { console.log("Error " + console.error);} });Jedoch stürzt mir da immer der Adapter ab:
host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error Caught by controller[0]: at processImmediate (node:internal/timers:466:21) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.408 error Caught by controller[0]: at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/lib/roomManager.js:198:35) host.raspberrypi 2021-11-01 10:55:58.403 error Caught by controller[0]: TypeError: rooms.indexOf is not a functionJemand vielleicht eine Idee?
mihome-vacuum v3.3.1
-
@flo-0 sagte:
sendTo("mihome-vacuum.0", cleanRooms, {rooms: 20},Ich kenne den Adapter zwar nicht, aber versuche es mal mit Strings:
sendTo("mihome-vacuum.0", 'cleanRooms', {rooms: '20'},Ist die ID des Raumes wirklich "enum.rooms.20"?
@paul53 Gleiches Ergebnis. Egal wie es schicke das Ding stürzt mir immer ab. Nein , die Aufzählung heisst "Bad"
Hatte es schon in allen möglichen Varianten versucht:
{rooms: 'enum.rooms.Bad'} {rooms: 'Bad'}Immer die gleiche Meldung :(. Und ja eigentlich ist es genau so beschrieben hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#rooms
Wollte eigentlich ursprünglich das ganze anders realisieren. Es gibt ein Datenpunkt wo man mehrere Räume (enums) zuweisen kann und mittels button die Enums liest und alle Räume wo zugewiesen sind reinigt. Leider ist mir unklar wie ich ein Enum einem Datenpunkt automatisiert (JS, Blockly) zuweisen kann.
EDIT:
Ist Obsolet und kann geschlossen werden. Das Module war bugged. Die JS Funktion war falsch. Hatte die korrigiert jedoch lief es immernoch nicht. Verwende inzwischen RoomClean Option wo ENUMS gesetzt werden müssen. Dank der Hilfe von paul53 lässt sich dies nun automatisiert umsetzen und ist hier beschrieben:
https://forum.iobroker.net/topic/48978/enum-aufzählung-auf-einen-datenpunkt-setzen-bzw-löschen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden