NEWS
Bulb on/off ESPEasy MQTT
-
Ich versuche in meiner VIS den Bulb on/off Schalter mit Extrasteuerung zu benutzen. Leider kann ich ihn in der Visualisierung nicht mehr anklicken bei Einstellungen wie im Bild zu sehen.

Hat jemand einen Rat?
-
@florianru1984 sagte in Bulb on/off ESPEasy MQTT:
Extrasteuerung
Damit der Schalter weiß auf welchen Wert der Extrasteuerung er reagieren muss muss er den Status des zu schaltenden Objekts kennen. Du musst auf jeden Fall oben bei min/max die Werte eintragen die der State von dem Relais 2 in ioBroker zurück gibt. I.d.r( true/false oder 0/1)
-
Ich habe das auch versucht einzutragen, funktioniert leider trotzdem nicht.
Gibt es vielleicht eine andere Idee den Schalter umzusetzen?

GPIO-12 schaltet Relay2 und GPIO14 Relay1, ist ein Wemos mit ESPEasy.
-
Ich habe das auch versucht einzutragen, funktioniert leider trotzdem nicht.
Gibt es vielleicht eine andere Idee den Schalter umzusetzen?

GPIO-12 schaltet Relay2 und GPIO14 Relay1, ist ein Wemos mit ESPEasy.
@florianru1984 Grundsätzlich schon, nimm 2x bulb und Pack eine als Status mit zindex hinter den anderen der als Button fungiert. Den Button dann mit zindex davor und unsichtbar machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden